2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Die Alemannen kommen!

REGIONALLIGA: +++ TSV Steinbach empfängt Ex-Bundesligist Alemannia Aachen +++

Im vierten Testspiel der Vorbereitung empfängt der TSV Steinbach den West-Regionalligisten Alemannia Aachen am Dienstag, den 4. Juli, um 18:30 Uhr im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Die Hausherren bieten erneut Eintrittsplätze für 5,- € pro Platz im gesamten Stadion an. In der abgelaufenen Spielzeit standen sich beide Teams bereits zwei Mal gegenüber. Einem 1:1 in Haiger folgte ein 3:0-Erfolg der Steinbacher auf neutralem Platz in Arnoldsweiler.

Bei Daniel Reith steht die Diagnose nach seiner Verletzung im Testspiel gegen Sportfreunde Siegen nun fest. Der Innenverteidiger muss drei Wochen pausieren. Auch Dino Bisanovic fehlt weiterhin. Mit dem 21-Jährigen Aloy Ihenacho befindet sich gerade ein Probespieler im Training des TSV, der beim Testspiel wahrscheinlich mit im Kader stehen wird. Der Stürmer spielte zuletzt bei Rot-Weiß Erfurt. Seine bisher erfolgreichste Station war die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt, wo der Deutsch-Nigerianer elf Mal in 64 Partien getroffen hatte. Bei einer Partie stand der Linksfuß im Bundesliga-Kader, kam aber gegen den VfB Stuttgart nicht zum Einsatz.

Die Alemannia hat Ihren Kader komplett überarbeitet. 13 Spieler haben den Verein verlassen. 14 neue Akteure sind zur Mannschaft von Trainer Fuat Kilic gestoßen. Zuletzt schloss sich der vereinslose Innenverteidiger Matti Fiedler der Alemannia an. Die Verluste von gestanden Spielern wie Jerome Propheter, Jannik Löhden und Dennis Dowidat, will der Verein mit Akteuren wie Ilias Azaouaghi (Teutonia Watzenborn-Steinberg), Alexander Heinze (FK Pirmasens), Arda Nebi und Manuel Konate-Lueken (beide Sportfreunde Siegen) kompensieren. In drei Testspielen konnten die Zugänge bisher die Visitenkarte abgeben. Zwei Siege gegen Eilendorf und Oitweiler sprangen dabei heraus. Das Testspiel gegen Fortuna Köln wurde mit 0:1 verloren.

Aufrufe: 04.7.2017, 11:12 Uhr
RedaktionAutor