2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Bektashi trifft zum Heimsieg

REGIONALLIGA SÜDWEST: +++ TSV Steinbach schlägt Aachen +++

Fußball Regionaligist TSV Steinbach gewinnt das Testspiel gegen Alemannia Aachen mit 1:0 (0:0). Vor 300 Zuschauern traf Neuzugang Shqipon Bektashi in der 76. Minute und polierte damit die Bilanz seiner Rot-Weißen in der Vorbereitung auf.

Steinbach fand gut in die Partie und hatte durch Fatih Candan, Dennis Wegner und Probespieler Aloy Ihenacho gute Gelegenheit schon früh in Führung zu gehen. Die Alemannia antwortet mit einem Kopfball von Junior Torunarigha in der 25. Minute. Genau wie Daniel Hammel elf Zeigerumdrehungen später, scheiterte der Stürmer an Frederic Löhe. 120 Sekunden vor der Pause vergab Dennis Wegner die nächste Großchance des TSV und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Aachen zur ersten guten Möglichkeit. Torunarigha hatte sich den Ball erkämpft und war in Richtung TSV-Tor gestartet. Erneut verlor der Alemanne das 1 gegen 1 mit Frederic Löhe. Die Mink-Elf nahm das Spiel anschließend wieder in die Hand und hatte durch Tim Müller, Probespieler Lukas Hombach, Nico Herzig und Shqipon Bektashi die Führung auf Fuß und Kopf. Der Steinbacher Mittelstürmer war es dann auch, der nach 75 Minuten durch die Aachener Abwehr spazierte. Nachdem die Nummer 18 auch Torwart Mehmet Akif Sahin umkurvt hatte, schob er den Ball in das leere Tor. Bei diesem Ergebnis sollte es am Ende auch bleiben.

Der TSV Steinbach bestreitet sein nächstes Testspiel am Samstag, den 8. Juli, um 14 Uhr in Gönnern gegen den Regionalliga-Absteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg.

TSV Steinbach – Alemannia Aachen 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (76.) Shqipon Bektashi.

TSV Steinbach: Löhe – Heister (46. Kunert), Herzig, Bremer (46. Mißbach), Strujic – Trkulja (46. T. Müller), Kranitz – M. Müller (46. Tahiri), Wegner – Candan (46. Bektashi), Ihenacho (46. Hombach).

SR: Julius Martenstein (Cölbe) – Zuschauer: 300.

Aufrufe: 05.7.2017, 11:00 Uhr
RedaktionAutor