2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Stein bezwingt TSV Malente

Stein baut seine Siegesserie aus

„Unsere ersten 45 Minuten waren einfach nur klasse“, freute sich Steins Liga-Obmann Toto Wagner nach dem 4:1 (2:0)-Erfolg in der Verbandsliga Ost gegen den TSV Malente. Felix Wagner traf nach einem Foulspiel an Dennis Lühr sicher vom Punkt (15.) und Timo Federwisch verwertete einen Traumpass von Kristof Schneider zum 2:0.

Der öffnende und von Übersicht zeugende Pass auf Spielertrainer Schneider kam von Felix Wagner (25.).„Nach dem Seitenwechsel haben wir dann aber etwas geschlafen“, erklärte Toto Wagner den Ursprung des Anschlusstreffers durch Fabian Riemann, dem aus Sicht der Gastgeber allerdings ein Foulspiel voranging.

„Schiri Jesper Rieckmann hat sich nach dem Spiel sogar dafür entschuldigt, das nicht gesehen zu haben“, zollte der Obmann dem selbstkritischen Unparteiischen Respekt. Ihm das Ausbleiben eines Pfiffes lange nachtragen konnte er aber angesichts zwei weiterer Treffer seiner Mannschaft in der Schlussphase ohnehin nicht.

Der eingewechselte Patrick Wirbel und Felix Flemming schraubten das Ergebnis mit ihrem Doppelpack in Minute 86 und 88 in eine dem Spielverlauf angemessene Höhe. „Jetzt wollen wir mal schauen, wie wir uns am Sonnabend gegen Eutin II schlagen“, herrschte bei Toto Wagner und dem gesamten TSV Stein bereits Vorfreude auf das Kräftemessen mit dem Meisterschaftsmitfavoriten.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Stein: Blumenthal – Flemming, Wagner, Hirsch, Schneider – Gnauck (77. Serbest), Nickel, Strelau, Abdu Nure (67. Wirbel) – D. Lühr, Federwisch (82. Schwenn).

TSV Malente: Rüting – Junge (70. Hays), Kardell, Kames, Dummer, Preus, Schwatlo, Fabian Riemann, Ernst (89.Alshbib), Möller, Otte (90. Haueisen).

SR: Rieckmann (Stampe).
Zuschauer: 99.
Tore: 1:0 Wagner (15., Foulelfmeter), 2:0 Federwisch (25.), 2:1 Fabian Riemann (50.), 3:1 Wirbel (86.), 4:1 Flemming (88.).
Aufrufe: 03.9.2017, 18:30 Uhr
SHZ / WtiAutor