2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Vötting eine Nummer zu groß für St. Wolfgang F: Andreas Eltschig
Vötting eine Nummer zu groß für St. Wolfgang F: Andreas Eltschig

St. Wolfgang verliert erstes Spiel im neuen Jahr

TSV-Schlussmann konnte die Niederlage nicht verhindern

TSV St. Wolfgang – Für den TSV St. Wolfgang war es die erste Begegnung nach der Winterpause. Trotz einer engagierten Leistung setzte es beim SV Vötting eine 0:2-Niederlage. Beide Teams neutralisierten sich zunächst im Mittelfeld.

Lediglich Sebastian Pflügler kam nach einem Dribbling durch den Strafraum zum Abschluss. TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier parierte aber per Faustabwehr (17.) Auf der anderen Seite setzte Ali Bircan einen Freistoß aus 20 Metern nur knapp über die Latte (31.).
Dann aber die Schlüsselszene der ersten Halbzeit: Eine Flanke von rechts legte Andreas Pflügler in den Strafraum ab, wo Sebastian Pflüger am Elferpunkt die Kugel abschirmte und direkt aus der Drehung ins linke Eck zum 1:0-Pausenstand jagte (35.).
Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Eine der wenigen Torraumszenen erzwangen zunächst die Gäste. Einen Kopfball von Patrick Haunolder fischte SV-Schlussmann Gregor Hager aus dem Kreuzeck (53.). Dann übernahmen die Gastgeber die Kontrolle. Die beste Chance hatte Andreas Pflügler, als er mit einem Kopfball aus zwölf Metern an Süßmaiers Reflex scheiterte (65.).
Es folgte die Wolfganger Drangphase, die allerdings durch einen Abwehrfehler unterbrochen wurde. Nach einem zu knappen Rückspiel auf Süßmaier erzwang Anton Hirschfeld den Ballverlust, und Sebastian Pflügler schob aus 20 Metern ins leere Tor ein (77.). Der TSV drückte noch einmal, aber der eingewechselte Max Herrneder scheiterte an Hager (82.).

Text: kbr

Aufrufe: 010.4.2017, 13:16 Uhr
Erdinger AnzeigerAutor