2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Lex trotz Niederlage zufrieden: "Taktik ist aufgegangen"

2:6, aber zufrieden

St. Wolfgang – Trotz der 2:6-Niederlage seiner FußballFrauen beim Vorjahresdritten TSV Grafing war Gerhard Lex zufrieden. Der TSV St. Wolfgang hatte am ersten Spieltag der Bezirksliga 1 schon einiges davon umgesetzt, was der neue Coach sehen will.

„Meine Taktik ist aufgegangen“, sagte Lex vor allem über die Anfangsphase. Grafing, das den Aufstieg anpeilt, gab zuhause von Beginn an Gas – und wurde prompt vom mit drei Spitzen agierenden TSV ausgekontert: Lisanne Kärtner traf zum 1:0 (4.).

Noch nicht einstudiert hat der TSV allerdings die Abseitsfalle. Eine Verteidigerin stand bei einem Pass in die Spitze zu weit hinten, und eine Grafingerin hämmerte den Ball frei vor dem Tor ins Kreuzeck (9.) „Das haben wir noch nicht raus“, sagte Lex, der dann den nächsten „superschönen Konter“ sah: Auf Flanke von Tanja Pointner netzte Nina Grundner ein (18.).

Bereits einstudiert hat der TSV Eckstöße: Nach zweien – einer davon landete an der Latte – hätte es locker 3:1 stehen können. Grafing, das ebenfalls einmal am Querbalken gescheitert war, glich in der 35. Minute aus und zog gegen den nun nachlassenden TSV auf 4:2 davon.

Lex stellte zur Pause auf 4-4-2 um, sein Team bäumte sich in der ersten Viertelstunde noch mal auf. Grundner und Pointner, Letztere frei vor dem Tor, vergaben aber gute Chancen. Dann gingen die Kräfte flöten, und es setzte noch zwei Gegentore.

Text: Markus Schwarzkugler

Aufrufe: 012.9.2017, 10:35 Uhr
Markus Schwarzkugler - Erdinger AnzeigerAutor