2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Vergab kurz vor Schluss die Chance auf den Anschlusstreffer: Anna Breitinger (Foto: TSV St. Wolfgang)
Vergab kurz vor Schluss die Chance auf den Anschlusstreffer: Anna Breitinger (Foto: TSV St. Wolfgang)

Erste Halbzeit verpennt: St. Wolfgang-Damen verlieren

Bittere Niederlage

Eine 1:2-Niederlage kassierte der TSV St. Wolfgang gegen den SV Saaldorf 2. Das war bitter, weil der SVS zu den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zählt. Es war aber laut Trainer Gerhard „aufgrund der ersten Halbzeit verdient, denn da war meine Mannschaft nicht auf dem Platz“.

Die Gäste bestimmten die Partie und kamen durch Volleyabnahme von Martina Eglseer zur verdienten Führung (21.). Wolfgangs Torfrau Silvia Weißhart war machtlos. „Wir hätten bis zur Pause schon höher hinten liegen können“, meinte Lex, der mit der Einwechslung von Anna Breitinger und Nina Grundner für frischen Wind sorgte. Nun agierte der TSV mit drei Stürmerinnen und wäre beinahe zum Ausgleich gekommen, hätte nicht Tanja Pointer nach schöner Vorarbeit von Grundner freistehend danebengeschossen.

Im Gegenzug erhöhte Pia Maierhofer nach schönem Pass in die Schnittstelle auf 2:0 (58.). Grunder brachte ihr Team nach schöner Kombination wieder heran (66.). Nach der Ampelkarte für Gästespielerin Eglseer (Lex: „Sehr harte Entscheidung“) bot sich für den TSV noch zweimal die Chance auf den Ausgleich. Ein 20-Meter-Schuss von Breitinger ging knapp übers Tor, und nach einer Ecke in der Nachspielzeit wollte der Ball aus dem Gewühl heraus partout nichts ins Tor.

Aufrufe: 03.10.2017, 18:21 Uhr
Dieter Priglmeir - Erdinger AnzeigerAutor