2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Carina Herbst
F: Carina Herbst

Buch zurück am Ort der 0:6-Blamage - Auhagen gegen Ex-Klub

Vorschau Erdinger Kreisklasse

Kreisklasse Donau/Isar 4 - Der FCF will nach der Packung in Buch den ersten Dreier und die Rote Laterne abgeben. St. Wolfgang-Coach Auhagen trifft auf seinen ehemaligen Verein. Buch hat mit Reichenkirchen noch eine Rechnung offen.

TSV St. Wolfgang – FC Moosinning 2 (So., 15 Uhr) – Vor drei Jahren trainierte Alexander Auhagen noch den FC Moosinning. Nun trifft er mit seinem neuen Verein auf die Zweite des FCM und sieht sein Team als Außenseiter: „Moosinning zählt zu den stärksten Mannschaften der Kreisklasse“, sagt Auhagen. Der TSV dagegen stecke voll im Umbruch. Beim unglücklichen 2:3 in Ottenhofen standen sieben Kicker in der Elf, die ihr erstes Punktspiel in der Ersten bestritten hatten. „Ich sehe uns eher als Aufsteiger satt als Ex-Kreisligist“, meint Auhagen. der diesmal auf Markus Unterreitmeier und Felix Müller verzichten muss. Dafür kehren Bernhard Deuschl und Simon Peinelt zurück ins Team.

SG Reichenkirchen – SV Buch (So., 15 Uhr) – Die SGR hat aufgerüstet – am Kiosk, bei dem die Zuschauer mit Steaksemmeln und Kuchen versorgt werden. Den Rest für ein wohliges Allgemeinbefinden soll die Mannschaft erledigen, aber das wird schwer, meint auch Trainer Markus Renner. „Buch gehört mit der um Robert Lexa gut funktionierenden Viererkette sowie den Offensivqualitäten von Ralph Nagleder und Dominic Fumelli zu den Aufstiegsaspiranten dieser Liga.“ Vermutlich will sich der Gast auch noch für die 0:6-Klatsche vom Vorjahr revanchieren. Renner muss auf Maxi Jäkel, Christian Neumaier und Marc Heinemann verzichten. Dafür kehren Hochzeiter Matthias Baumgartner und Urlauber Ludwig Herzog zurück ins Team. Beim SVB ist David Mücke nach den Flitterwichen wieder mit an Bord. Robin Volkmer ist nach seienr Rot-Sperre frei, spielt aber in der Zweiten.

FC Forstern – SpVgg Altenerding (So., 15 Uhr) – Nach der 1:7-Klatsche in Buch wartet auf den FC der nächste Aufstiegsanwärter. Dass Christian Mitterreiter, Christian Fußstetter und Albert Bowinzki (alle verletzt) sowie Urlauber Markus Estermann fehlen, macht die Aufgabe auch nicht leichter. „Ich denke, dass die Altenerdinger bei uns einen Dreier eingeplant haben“, meint Trainer Mirza Cabric und hofft auf die Forsterner Heimstärke. Gästetrainer Manfred Schrot will die nächsten Punkte einfahren, obwohl sich die Personalsituation vermutlich erst in den nächsten Wochen bessern wird.

TSV Wartenberg – SV Walpertskirchen (So., 15 Uhr) – Nach der 1:4-Pleite in Wörth weiß Wartenbergs Spielertrainer Jakob Taffershofer, wo er ansetzen muss: „Wir wollen hinten sicherer stehen und vorne mehr Chancen mit unseren variablen Angreifern herausspielen.“ Verzichten muss er auf Thomas Danner (verletzt) und Paul Hunger (Urlaub). Dafür kehren David Ertl, Manuel Engl und Daniel Werner zurück. Lang ist die Liste der Walpertskirchener Ausfälle: Korbinian und Max Widl, Tom Mayr, Franz Maier, Josef Glockshuber, Florian Baumann und Robert Dormeier. Dafür kehren Andreas und Stefan Widl sowie Max Büchlmann zurück. Seinen Einstand feiert Neuzugang Mathias Kleist. Vielleicht hilft auch Routinier Stefan Lerach aus, „wenn es seine Knochen zulassen“, sagt Trainer Josef Heilmeier und verrät: „Taktisch probieren wir was Neues aus.“

SC Moosen – DJK Ottenhofen (So., 15 Uhr) – Beide Teams sind mit einem 3:2-Erfolg in die Saison gestartet. Moosens Spielertrainer Robert Lex will nach dem Coup in Walpertskirchen mit einem Dreier im ersten Heimspiel gleich noch einen draufsetzen, „indem wir unser eigenes Spiel durchsetzen“. Er adelt den Gegner aber als „spielstark und torgefährlich“. Der Aufsteiger kann aus dem Vollen schöpfen. Zum Kader der vergangenen Woche stoßen Bernhard Holbl und Martin Kneißl.

Verlegt auf Donnerstag, 14. September, um 19 Uhr wurde das Spiel zwischen dem FC Türk Gücü Erding und dem SC Kirchasch.

Aufrufe: 019.8.2017, 15:41 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor