2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wasserturm-Kicker mutig zu den Serben

Die Vorschau auf die A2

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A2 Alb: VfL II in Glems. Derbys in Orschel-Hagen gegen SSV II und in Sondelfingen gegen den TSV Betzingen.

„Da wäre deutlich mehr mehr drin gewesen“, ärgert sich Tobias Rösch vom TSV Kusterdingen. Nach der anhand der Vorfeldprognosen eher überraschenden Nullnummer gegen die TSG Young Boys Reutlingen II übergeben die Jungs vom Wasserturm den letzten Tabellenplatz an den SSV Reutlingen Fußball II.

„In der ersten Halbzeit“, so Rösch, „hätten wir 4:0 führen müssen.“ Dervisholli und Bahnmüller vergaben aus bester Position, Kuttler scheiterte an YB-Schlussmann Stowers. „So kommt es halt, wenn man im Abstieg steckt. Wenn man oben steht, gehen die Dinger rein“, sagt der 28-Jährige.

Aufbauen möchten die Kusterdinger auf der zuletzt guten Defensivarbeit, die vor allem gegen die Reutlinger TSG Young Boys II über weite Strecken gut funktionierte. Kommenden Sonntag gastiert die Boll-Elf beim SV Sveti Sava Reutlingen. Der Aufsteiger legte gut los, hatte nach der Trainerentlassung von Tomislav Tadic ein kleines Loch, doch die Formkurve scheint in den letzten Wochen wieder nach oben zu zeigen. Rösch schätzt die Reutlinger Deutsch-Serben als „spielstarke und vor allem offensive Mannschaft ein.“ Dass die Kusterdinger unbedingt gewinnen müssen, ist ihnen klar und steht auch nicht zur Debatte. Rösch ist sich sicher: „Ein Punkt wäre zu wenig, wir müssen doppelt punkten.“

Personell sieht es bei den „Raben“ ganz und gar nicht gut aus. Auf die Langzeitverletzten Johannes Katzmaier, Philipp Fundinger, Stephan Leicht und Mischa Leipfahrt muss ohnehin verzichtet werden. Dazu kommen noch Bastian Oesterle, Andreas Hoffmann, Wolfram Deuscher und Andreas Braun, die auf der Kippe stehen. Die Voraussetzungen könnten also besser sein.

Am wenigsten Tore kassiert, am meisten erzielt – Tabellenplatz eins. Es läuft gut für den TSV Eningen. Nach dem 6:0-Erfolg gegen die SG Reutlingen II reisen die Eninger mit viel Mut zur TSG Young Boys Reutlingen II. Die Jungs unter Spielertrainer Maik Stingel haben mit den Orschel-Hagenern noch eine offene Rechnung: 17:16 nach Elfmeterschießen siegten nämlich die Reutlinger im Bezirkspokal Alb und sorgten somit für das Pokal-Aus für Eningen. „Wir wollen unseren Platz an der Spitze verteidigen und die Rechnung begleichen“, sagt der A-Lizenz-Inhaber Maik Stingel.

Derby am Sonntag in Orschel-Hagen: Am Seewald erwartet die SG Reutlingen II als Tabellenzwölfter und damit Viertletzter den mittlerweile auf den letzten Tabellenrang abgerutschten Bezirksligaabsteiger SSV Reutlingen Fußball II. Um 12.30 Uhr geht es hierbei schon los.

Ebenfalls Stadtderby am Sonntag um 14.30 Uhr am Hohensteig, wenn der Ranglistensechste TSV Sondelfingen den Zehntplatzierten TSV Betzingen zu Gast hat. Der auf dem fünften Rang liegende TSV Glems bekommt Besuch vom Tabellendritten VfL Pfullingen II (Sonntag, 14.30 Uhr). Spielfrei ist der TSV Riederich.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 010.11.2017, 08:42 Uhr
SWp / pastAutor