2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Sondelfingen II im FuPa-Wintercheck

Trainer Andreas Beck im Interview +++ "Absoluter Ehrgeiz, der entwickelt wurde!"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Blickpunkt: der Sondelfinger B2-Ligist TSV Sondelfingen II.

Andreas Beck, seines Zeichens stellvertretender Abteilungsleiter und Trainer beim TSV Sondelfingen II, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Sondelfingen II
Welche Liga: Kreisliga B2 Alb
Tabellenstand: 2. (23 Punkte / 32:13 Tore)


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unser Start in diese Saison war schlecht, das Team hat sich von den tollen Spielern im Pokal blenden lassen und nach den zwei UE ( Altenburg / Metzingen ) sind wir immer noch nicht in der Realität angekommen. Der starke Auftritt gegen Türkspor war dann der Auftakt zum " Ruhemodus ". Danach drei Niederlagen, wobei das Spiel in Ohmenhausen der Höhepunktwar. Ein Kriesengipfel mit der Abteilungsleitung war die Folge. Der Spielerrat hat dann die richtigen Schlüsse gezogen und an das
Team vermittelt. Die Trainer haben im Training altbewährtes wieder eingeführt, die Spieler richtig mitgezogen, gepusht und kritisiert. Alles was man braucht um aus einem Loch rauszukommen.

Dann hat uns der Spielplan natürlich in die Karten gespielt mit Riederich, den SF, RT und Dettingen bekamen wir Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich. Bei jedem Spiel haben wir uns extrem schwer getan. Besonders in Dettingen, die gegen uns 4 Spieler aus der Bezirksliga Mannschaft eingesetzt haben. - Aber gewinnen war das Ziel!

Der Höhepunkt war dann der Sieg gegen Unterhausen. Das dann noch das Wiederholungsspiel ( Türkspor - CPRT ) so aus geht und uns ohne Zutun auf Platz 2 hieft freut uns natürlich. Aktuell sind wir im Soll ( Aufstieg ) aber wir wissen genau, jetzt darf sich keiner eine Schwäche erlauben. Weder wir noch die Jungs aus Unterhausen oder von CP RT. Ich kann nur sagen "eine richtig geile Truppe" hat sich da gefunden!

Danke an die Jungs, danke an die Events außerhalb des Fußball die organisiert werden und danke für den absoluten Ehrgeiz der entwickelt wurde.

Die Mannschaft des TSV Sondelfingens II. Foto: PR


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Trainerteam hat einen Vertrag bis Saisonende und im Januar werden die Gespräche bezüglich der neuen Saison stattfinden. Aktuell haben wir keine Veränderungen im Team, wir planen demnächst für 2018 / 2019 und müssen allerdings zwingend Spieler von extern nach Sondelfingen holen. Der Kader mit 18 Spielern ist zu klein und wir bekommen nur 4 Spieler des Jahrgang 1999 aus der U19 raus.
Also wer Lust auf eine Ehrgeizige und Erfolgshungrige Mannschaft hat darf sich gerne beim TSV Sondelfingen melden

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserung ist immer möglich, wir arbeiten am ballorientierten Spiel das dauert seine Zeit.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

TuS Metzingen II.


5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Wir beginnen am 26.01.2018 mit dem Einstieg ( 1x die Woche ) um dann am 14.02. 2018 richtig zu starten.
Es gibt kein Highlight, wir machen nichts Besonderes.


6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir haben das Ziel den zweiten Platz am letzten Spieltag inne zu halten.

Aufrufe: 010.1.2018, 07:00 Uhr
Louisa / SWPAutor