2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Sondelfingen Frauen im FuPa-Teamcheck 2017

Landesliga-Trainer Georg Grimm im Interview +++ "Unser Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: die Landesliga-Frauen des TSV Sondelfingen.
Coach Georg Grimm stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Sondelfingen(Frauen)
Welche Liga: Landesliga (2)




1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Ziel Klassenerhalt haben wir geschafft - das war erstmal das Wichtigste. Ansonsten haben wir in der vergangenen Saison mit unserem jungen Team viel Lehrgeld bezahlen müssen, aber trotzdem dann hinten raus die nötigen Punkte zum Klassenerhalt geholt.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir konnten mit Alexa Münz eine sehr gute Spielerin von der SGM Heumaden/Sillenbuch verpflichten. Alexa hatte studiumsbedingt bereits die Rückrunde bei uns trainiert und wir freuen uns dass sie sich zur neuen Saison uns angeschlossen hat. Es gibt aber leider auch zwei studiumsbedingte/ausbildungsbedingte Abgänge. Sandra Pannwitz und Ronja Günther werden der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Ansonsten bleibt das Team und auch das Trainerteam zusammen.






3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Neben den konditionellen Aspekten wird weiterhin an der Taktik gefeilt um die Mannschaft optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Neben drei bis vier Mal Training die Woche, werden wir insgsamt fünf Testpiele im August bestreiten.







4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Das Ziel ist gesichertes Mittelfeld: ein Platz zwischen fünf und sieben. Wir wollen diese Saison so schnell wie möglich weg von den unteren Tabellenplätzen und möglichst schnell den Klassenerhalt fix machen.






5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-




6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Ich als Trainer freue mich mein Team zum Trainingsauftakt wieder zu sehen und dann mit Vollgas die neue Saison anzugehen.


Meisterschaftsfavorit(en): Unterzeil-Reichenhofen



Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: 5 - 7




Leistungskurve TSV Sondelfingen (Frauen) Saison 2016/2017:


Aufrufe: 031.7.2017, 09:22 Uhr
G. De NittoAutor