2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
Der Hertha-Nachwuchs präsentiert stolz den Kauffeldt und Hauser-Cup.
Der Hertha-Nachwuchs präsentiert stolz den Kauffeldt und Hauser-Cup.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hertha BSC siegt in Reutlingen

Hallenfussball: Int. U13-Turnier in der Storlach-Halle ein voller Erfolg

Beim U13-Turnier um den Kauffeldt und Hauser-Cup in der Reutlinger Storlach-Halle siegte am Wochenende der Nachwuchs von Hertha BSC Berlin.

Beim U13-Turnier um den Kauffeldt und Hauser-Cup siegte in der Storlach-Halle Hertha BSC Berlin durch einen Sieg im Neunmeter-Schießen gegen den starken Nachwuchs des FSV Frankfurt. Erst der zwölfte Spieler des FSV traf die Latte, machte Hertha zum Sieger und war untröstlich.

Der TSV Sondelfingen und der SSV Reutlingen richteten das Turnier, das zu einem Event wurde, gemeinsam aus, hatten 200 Helfer im Einsatz. Es gab nur Lob für die Organisation, es passte alles – an den beiden Tagen kamen über 2000 Zuschauer.

SSV-Kapitän Andreas „Bobo“ Mayer überreichte die Pokale, war vom Niveau sehr angetan, ja beeindruckt. Die Teams der Region hatten es schwer, wenn auch der TSV Betzingen 1860 München 3:1 besiegte. Bestes Team wurde der SSV Reutlingen, der den zehnten Platz belegte, damit unzufrieden war. Auch 2018 wird das Turnier stattfinden, das eine tolle Resonanz hat. Einige Bundesligisten haben sich bereits am Sonntag für das nächste Jahr angemeldet – das zeigt den Stellenwert des Turniers. Die Talente kann man in fünf bis acht Jahren bei ihren Bundesliga-Teams sehen. Alle lobten die tolle Atmosphäre in Reutlingen.

Hertha BSC gewann das Endspiel gegen den FSV Frankfurt 8:7, Borussia Mönchengladbach wurde Dritter nach einem 6:5 gegen den FC Bayern München. Den fünften Platz belegte der VfB Stuttgart nach einem 3:1 gegen den FSV Mainz und Vorjahressieger FC St. Gallen wurde Siebter nach einem 8:7 gegen den Freiburger FC. Neunter wurde der FC Augsburg, der den SSV 4:1 besiegte. Der FC Schalke belegte nur den 13. Platz.

Der TSV Gomaringen kam auf den 17. Platz und beendete das Turnier vor dem TSV Sondelfingen, dem TSV Betzingen und dem VfL Pfullingen. Für die Teams der Region war es toll, gegen Teams aus der Bundesliga zu spielen, da entstanden auch Freundschaften und die „die Großen” haben sich um die Kleinen gekümmert. Da waren sich alle einig: Das Turnier ist super.

Aufrufe: 014.2.2017, 09:05 Uhr
SWP / wogaAutor