2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Berndt
F: Berndt

TSV Sievern II nach Pokal-Fight im Finale

Doppelpack von Yannick Leinfels reicht dem FC Hagen/Uthlede III nicht - Endspiel um die KSB Plakette findet in Loxstedt statt

Verlinkte Inhalte

Ein packendes Pokalspiel lieferten sich der TSV Sievern II und der FC Hagen/Uthlede III. Im Elfmeterschießen setzten sich die Hausherren schließlich durch und treffen nun im Finale um die KSB Plakette auf die SG Geestland V.

In der Liga konnte der TSV Sievern II die Gäste bereits zwei Mal besiegen und auch im Pokal setzte sich die Stritzke-Elf durch. So deutlich wie in der Liga wurde es allerdings nicht. Die Gäste führten bis zur 82. Minute durch zwei Treffer von Yannick Leinfels und mussten sich im Elfmeterschießen dann doch geschlagen geben.

Bereits in der 4. Minute brachte Torsten Fricke den TSV Sievern mit einem Schuss von der Strafraumkante in Führung und den knappen Vorsprung nahm die Heimelf mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlug Yannick Leinfels doppelt für die Gäste zu (56./65.) und der FC H/U führte mit 2-1. Beim ersten Treffer profitierte er von der hochspringenden Mauer und beim zweiten Tor setzte er einen Freistoß von der Seitenauslinie unter die Latte. Acht Minuten vor Abpfiff brachte Charitius den TSV Sievern wieder ins Spiel zurück und die Partie musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier verschoss Sebastian Steilen seinen Elfmeter beim Stand von 8-7 für den Vorjahresfinalisten und der TSV zog ins Finale ein.

Hier setzte sich der TSV Sievern II durch. Wie schon im vergangenen Jahr kann die Mannschaft von der Pipinsburg eine Busfahrt zum Finale buchen. Im Vorjahr unterlag man dem FC Lune III.

Im Endspiel wartet die SG Geestland V. Die Partie wird am 3. Juni um 15.00 Uhr in Loxstedt ausgetragen.

Alle Tore und Highlights jetzt bei FuPa.tv:

Aufrufe: 022.4.2017, 10:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor