2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Sowohl der SuS Niederschelden II als auch der TSV Siegen gingen an diesem Wochenende leer aus. Foto: Verein
Sowohl der SuS Niederschelden II als auch der TSV Siegen gingen an diesem Wochenende leer aus. Foto: Verein

Unrühmlicher Spielabbruch in Neunkirchen

Giersberg nimmt Hürde beim Siegener SC II - Dreis-Tiefenbach leistete Wahlbach großen Widerstand

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Sportfreunde Obersdorf/Rödgen bereits am Freitag gewannen, zogen am heutigen Sonntag die Siegen-Giersberg und der FC Wahlbach nach und wahrten ihren bisherigen Nimbus der Unbesiegbarkeit. Diese drei Teams führen mit neun Punkten die Tabelle der B1 ein. Im Tabellenkeller befinden sich weiterhin der SV Dreis-Tiefenbach, der SuS Niederschelden II, der 1. FC Dautenbach und Anadolu Türk Spor Neunkirchen, die bisher alle noch punktlos sind.

FC Eiserfeld II - 1. FC Türk Geisweid 4:3
Mit dem zweiten Heimsieg setzte sich die Eiserfelder Reserve in der Spitzengruppe fest. „Das war ein Spiel auf richtig gutem B-Liga-Niveau. Wir haben zwei Geschenke verteilt, sind aber dann nochmal super zurückgekommen. Das Ergebnis ist gerecht, anders hätte es nicht ausgehen dürfen“, erklärte Eiserfelds Trainer Dirk Ernst. – Die Trefferfolge: 1:0 Kai Rieger mit einer 30-Meter-Fackel (2.), 1:1 Özdemir Sezgin Alperen (12.), 1:2 Özdemir Sezgin Alperen (13.), 2:2 Christoph Bott (Foulelfmeter, 42.), 2:3 Baki Sahin (44.), 3:3 Alexander Gigin mit schönem Lupfer über den Torhüter (57.), 4:3 Christoph Bott per 25-Meter-Freistoß (73.).

Anadolu Türk Spor Neunkirchen - SG Hickengrund II 0:2 Abbr.

Schiedsrichter Arndt Thielen brach die Partie nach 58 Minuten ab, nachdem er von einem Anadolu-Akteur, dem er zuvor die Rote Karte gezeigt hatte, zu Boden geworfen und unflätigst beleidigt worden war. Hickengrund führte zu diesem Zeitpunkt durch ein Freistoßtor von Bogdan Sotirca (20.) und Marvin Heinz (48.) mit 2:0.



Siegener SC 07/09 II - SG Siegen-Giersberg 0:3
„Das Ergebnis ist zwar aus meiner Sicht ein Törchen zu hoch, denn das 0:3 musste nicht mehr unbedingt fallen. Insgesamt geht aber der Giersberger Sieg absolut in Ordnung, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Giersberger haben hier eine gute Leistung geboten, während wir einfach keinen Zugriff auf das Spiel bekommen haben“, merkte SSC-Coach Klaus Killet an. Für die zählbare Ausbeute des Spitzenreiters sorgten Kevin Schneider (45.+1) und zwei Mal Jannik Zöller (67./90.).

1. FC Dautenbach - SV Borussia Salchendorf 0:1
Im Duell zweier bislang punktloser Teams setzten sich die Borussen durch. Verantwortlich dafür war Torschütze Jannik Diehl (24.).



TSV Siegen - SpVg. Bürbach 2:3
„Dieses Spiel mussten wir sicherlich nicht verlieren, aber wenn man erst in den letzten 15 Minuten wach wird, darf man sich nicht wundern. In der ersten Halbzeit fanden wir praktisch überhaupt nicht statt, waren völlig ideenlos. Nach dem 2:3 hatte ich zwar das Gefühl, dass vielleicht ein langer Ball noch irgendwie zum 3:3 durchrutschen könnte, aber alles in allem hat Bürbach hier schon verdient gewonnen“, sagte TSV Siegens Abteilungsleiter Steffen Weber. Die Bürbacher gingen durch Michael Schmidt (26.), Kevin Kozolup (60.) und den einst beim TSV Siegen spielenden Dennis Mühlhaus (73.) mit 3:0 in Führung, ehe Stefan Debus (76.) und Stefan Gieseler (80.) eine spannende Schlussphase einläuteten.



SV Netphen - SuS Niederschelden-Gosenbach II 6:3
„Die späten Gegentreffer sind ein bisschen ärgerlich für uns, aus unserer Sicht hätte das Spiel auch gerne 7:0 oder 8:0 ausgehen können. Man muss aber sagen, dass Niederschelden 2. einige sehr gute Einzelspieler hat, die nie aufgegeben haben und sich die Treffer dann auch verdient haben. Wir haben versucht, defensiv gut zu stehen und hatten die meiste Zeit über die Spielkontrolle“, berichtete Netphens Christian Seewald. – Die Torfolge: 1:0 Tobias Kotzian (45.), 2:0 und 3:0 Benjamin Flick (53./60.), 4:0 Marius Ax (67.), 4:1 Pal Krasniqi (74.), 5:1 und 6:1 Manuel Hatzig (78./83.), 6:2 Patou Kanzi (87.), 6:3 Steffen Rumpf (88.).

SV Dreis-Tiefenbach - FC 1990 Wahlbach 1:2
Erst nach erbitterter Gegenwehr der „Dreisber“ stand der 2:1-Sieg der favorisierten Wahlbacher fest. Yasin Ensar Hakyemez (24.) und Emrah Bodur (38.) sorgten für eine 2:0-Führung der Gäste, die SV-Spielertrainer Bakary Sinaba (44.) verkürzte.



Aufrufe: 028.8.2016, 19:00 Uhr
Frank KruppaAutor