2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Das Trainerduo des TSV Siegen um Fabian Wüst (links) und Michael Hepp (rechts) begrüßt (v.l.) Steven Liese, Cedric Diehr und Christian Rödder am Trupbacher „Scheid“.
Das Trainerduo des TSV Siegen um Fabian Wüst (links) und Michael Hepp (rechts) begrüßt (v.l.) Steven Liese, Cedric Diehr und Christian Rödder am Trupbacher „Scheid“. – Foto: klug

TSV Siegen stellt sich breiter auf

Fünf Neuzugänge am Trupbacher „Scheid“

Der TSV Siegen stellt sich breiter auf: In der kommenden Saison werden Steven Liese (Red Sox Allenbach), Christian Rödder (SpVg. Anzhausen-Flammersbach), Tim Richter, Philip Lindner (beide reaktiviert) und Cedric Diehr (aus der eigenen Jugend) die rot-schwarzen Trikots überstreifen.

Der 27-Jährige Rödder verlässt den künftigen A-Ligisten aus Anzhausen, um bei den von Fabian Wüst und Michael Hepp trainierten Trupbach-Seelbachern eine Führungsrolle zu übernehmen. „Mit seinen fußballerischen Qualitäten und seinem Spirit auf und neben dem Platz ist er eine Bereicherung für unsere junge Mannschaft. Er ist ein Teamplayer durch und durch“, lobte TSV-Trainer Wüst, der neben Rödder auch Philip Lindner noch aus seiner Zeit bei Anzhausen-Flammersbach kennt.

Nach einer schweren Verletzung beendete Lindner vor vier Jahren seine Karriere, will nun aber doch nochmal beim TSV angreifen. „Phillip möchte erstmal wieder fit werden. Wir unterstützen ihn dabei und geben ihm die Zeit, die er braucht. Wir hoffen, dass wir das zusammen hin bekommen, denn dann kann er uns mit seiner Qualität und Erfahrung viel Freude bereiten“, freute sich Wüst über die Rückkehr seines Ex-Schützlings.

Zudem soll Steven Liese dabei mithelfen, dass sich der B-Ligist vom Trupbacher „Scheid“ in der nächsten Spielzeit näher an den Aufstiegsrängen als zuletzt (nach Abbruch: 9. Platz / 31 Punkte) positioniert. Auch für den 24-Jährigen ist es eine Rückkehr, denn Liese war früher in der Jugend beim TSV Siegen aktiv. „Wir freuen uns, dass Steven den eingeschlagenen Weg mit uns gehen möchte. Er gibt uns auf der Außenbahn offensiv wie defensiv weitere Optionen“, kommentierte Wüst.

Cedric Diehr soll indes über die zweite Mannschaft an den Seniorenfußball herangeführt werden. Der 19-Jährige durchlief sämtliche Jugendmannschaften des TSV. Auch Tim Richter ist nach einem Jahr berufsbedingter Pause zunächst für die zweite Garde eingeplant, die unter dem Spielertrainerduo Sebastian Janus/Patrick Manger in der D-Liga an den Start gehen wird.

Aufrufe: 011.7.2020, 16:00 Uhr
Marc KlugAutor