2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Josef Eibl wird künftig die Geschicke des TSV Seebach leiten F: Weiderer
Josef Eibl wird künftig die Geschicke des TSV Seebach leiten F: Weiderer

Seebach-Coup: Josef Eibl wird neuer Coach

Schaldings langjähriger Kapitän steigt ins Trainergeschäft ein und übernimmt im neuen Jahr den Bezirksligisten

Der TSV Seebach hat einen neuen Übungsleiter gefunden: Josef Eibl (31) tritt im Frühjahr die Nachfolge von Christian Wloch (39) an, der seit dem Rücktritt von Thomas Prebeck (41) als Interimscoach fungiert. Für den langjährigen Top-Spieler des SV Schalding-Heining, der in Passau lebt, ist es die erste Trainerstation. Aufgrund massiver Knieprobleme beendete der Mittelfeldstratege zum Ende der vergangenen Spielzeit seine aktive Laufbahn.
Eibl wird zwar seinen Spielerpass beim TSV Seebach deponieren, aber nur im absoluten Notfall die Fußballstiefel schnüren. "Der Kontakt zu Beppo kam über seinen langjährigen Mitspieler und Kumpel Christian Wloch zustande. Während unseres ersten Gesprächs wusste ich sofort, das ist der richtige Mann für uns. Beppo hat klare Vorstellungen und macht einen äußerst motivierten Eindruck. Ich bin mir sicher, dass wir die richtige Wahl getroffen haben", meint Seebachs Fußballchef Gunther Peukert, der mit keinem anderen Übungsleiter verhandelte: "Eibl war von Beginn an unser Favorit und wir haben uns mit keinem anderen Trainer getroffen."

Peukert: »Während unseres ersten Gesprächs wusste ich sofort, das ist der richtige Mann für uns.«


Unmittelbaren Erfolgsdruck hat der neue TSV-Chefanweiser zwar nicht, aber Peukert hat die Saison trotz des mittlerweile großen Rückstands zum Spitzenduo noch nicht abgehakt: "Wir spielen nach der Winterpause noch in Passau und gegen Osterhofen. Natürlich wird es schwer, nochmal heranzukommen, aber ich habe schon noch Hoffnung, dass wir etwas reißen können." Interimscoach Christian Wloch wird wieder ins zweite Glied zurückkehren und in seiner ursprünglichen Position als Co- und Tormanntrainer fungieren. "Ich bin überzeugt, dass Beppo die optimale Lösung für den TSV Seebach ist. Er ist menschlich ein toller Typ und hat einen unglaublichen Fußball-Sachverstand. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit", schwärmt Wloch.
Aufrufe: 014.11.2017, 10:58 Uhr
Thomas SeidlAutor