2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Top-Neuzugang für den TSV Seebach: Christian Wloch F: Weiderer
Top-Neuzugang für den TSV Seebach: Christian Wloch F: Weiderer

Christian Wloch wechselt zum TSV Seebach

Schaldings 35-jähriger Klassekeeper heuert beim ambitionierten Ost-Bezirksligisten an

Der TSV Seebach hat den nächsten "dicken Fisch" an Land gezogen. Nach Tobias Grabl vom TSV Bogen und Waldemar Wagner von der SpVgg GW Deggendorf wird auch Christian Wloch nächste Saison für den Ost-Bezirksligisten auflaufen. Der 35-jährige Torhüter wechselt vom Regionalligisten SV Schalding-Heining zum ambitionierten Klub, der zwischen Deggendorf und Hengersberg beheimatet ist.

"Ich hatte einige Anfragen vorliegen, habe mich aber letztendlich für den TSV Seebach entschieden. Das Gesamtkonzept des Vereins hat mich überzeugt", erklärt Wloch, der bereits vor einigen Wochen seinen Abschied vom SV Schalding-Heining verkündete. "Mit TSV-Abteilungsleiter Gunther Peukert bin ich seit Jahren gut befreundet, zudem treffe ich auf einige ehemalige Mitspieler von mir, zu denen ich immer noch einen sehr guten Draht habe. In der Bezirksliga spielt man auf einem vernünftigen Niveau und der Aufwand ist für mich deutlich weniger als in Schalding", führt der in Stephansposching lebende Goalie weiter aus. "Wenn man Niederbayerns besten Torwart kriegen kann, muss man zuschlagen. Ich kenne Flocki schon lange und weiß, dass er nicht nur sportlich sondern auch menschlich top ist", betont Seebachs Fußballchef Gunther Peukert.

Wloch: »Das Gesamtkonzept des Vereins hat mich überzeugt.«

Der bisherige Seebacher Stammkeeper Kurt Kroner (28) wird den Klub nach sechs erfolgreichen Jahren verlassen."Ich wurde am vergangenen Wochenende informiert, dass man sich um einen neuen Torhüter umgesehen hat. Für mich kam diese Nachricht überraschend und ich habe nicht damit gerechnet", sagt der in Passau lebende Keeper, der sich nun auf Vereinssuche begeben wird. "Leider können wir nur einen Tormann zwischen die Pfosten stellen. Für Kurt tut es mir sehr leid, denn er hat immer seine Leistung gebracht und ist charakterlich ein ganz feiner Kerl", sagt TSV-Spartenleiter Peukert.

Aufrufe: 05.5.2014, 11:06 Uhr
Thomas SeidlAutor