2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der ASV Burglengenfeld kämpfte sich gegen Seebach zurück, konnte aber keine Punkte mitnehmen. Archivfoto: Josef Schaller
Der ASV Burglengenfeld kämpfte sich gegen Seebach zurück, konnte aber keine Punkte mitnehmen. Archivfoto: Josef Schaller

ASV verliert nach verschlafenem Start

Ein früher 0:2-Rückstand legte gegen Seebach den Grundstein für die Pleite.

Das erhoffte Erfolgserlebnis blieb aus. Der Negativtrend des ASV Burglengenfeld konnte auch beim Spiel in Deggendorf gegen den TSV Seebach nicht gestoppt werden. Dabei haben sich die Spieler von Harald Frankl und Rainer Summerer nach der guten Leistung vom vergangenen Wochenende bei den Niederbayern etwas ausgerechnet.

Diese Hoffnung wurde allerdings durch zwei frühe Gegentreffer schnell zerschlagen. Bereits in der ersten Spielminute nutzte Marcel Müller eine Unaufmerksamkeit in der Burglengenfelder Abwehr zum 1:0 für die Hausherren. Acht Minuten später ein weiterer Treffer für die Seebacher. Simon Griesbeck schloss einen schönen Angriff der Hausherren mit dem 2:0 ab. Der Schock saß bei den Burgelengenfeldern tief. Sie fanden während der gesamten ersten Halbzeit nicht mehr ins Spiel. Neben den schnellen Gegentoren in den Anfangsminuten des Spiels hatte der ASV auch an einer verletzungsbedingten frühen Auswechslung von Marc Seibert zu knabbern. Schuld war ein überhartes Einsteigen seines Gegenspielers.

Der TSV Seebach hat mit einem sehr guten Passspiel und hartem Zweikampfverhalten die Begegnung klar dominiert. Der Burglengenfelder Torwart Marco Epifani hielt seine Mannschaft mit tollen Abwehrreaktionen gleich mehrfach im Spiel. Tobias Biermeier, der in dieser Saison bereits 19 Tore erzielen konnte, scheiterte gleich dreimal in aussichtsreicher Position am starken Schlussmann der Gäste. In der 21. Minute verhinderte Epifani das mögliche 0:3 mit einer Fußabwehr. In der 28. Minute parierte er einen Schuss aus sechs Metern und in der 45. Minute machte er eine weitere Großchance durch Biermeier zunichte. In der 39. Minute hatte Epifani das Glück des Tüchtigen. Ein Schuss von Michael Lummer ging an den Außenpfosten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte der ASV ein anderes Gesicht und eine gute Moral. Er versuchte, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Dieses Bemühen wurde in der 55. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Fabian Ziegler belohnt. Die Chancen für die Gäste häuften sich, das Spiel drohte nun zu kippen. Auch deswegen, weil die Hausherren für ihre vielen Fouls und Unsportlichkeiten schließlich mit einer gelb-roten Karte bestraft wurden. Bis zum Ende drängte der ASV auf den Ausgleich, musste dann allerdings in der 93. Minute nach einem Konter das 1:3 hinnehmen.

Während der starke Aufsteiger aus Deggendorf mit den bisher erreichten 45 Punkten alle Sorgen los ist, muss der ASV Burglengenfeld nach unten schauen. Der Abstand zu den Relegationsplätzen beträgt jetzt nur noch vier Punkte.

Aufrufe: 011.10.2020, 17:00 Uhr
Von Josef SchallerAutor