2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der SC Fornsbach (blaue Trikots) will den nächsten Dreier.
Der SC Fornsbach (blaue Trikots) will den nächsten Dreier. – Foto: Felix Koehler

SC Fornsbach möchte weiter klettern

Heimspiel steht in der Kreisliga B2 an

Die Spvgg Unterrot eroberte sich am Mittwoch mit einem 4:4 in Großerlach in der Fußball-Kreisliga B2 die Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen Fichtenberg soll diese am Sonntag verteidigt werden. Der Tabellenzweite FC Kosova Kernen muss zum Verfolgerduell beim TSV Sulzbach-Laufen II antreten. Spielfrei: TSV Bad Rietenau und FV Sulzbach.

Unterweissach siegte in Kaisersbach knapp und belegt mit sieben Punkten den zwölften Rang. „Wir freuen uns aufs Derby gegen Oberbrüden und hoffen, mit der nötigen Einstellung und Konzentration weiter in die Spur zu finden“, erklärt Tobias Hirzel. Der Teammanager des SVU II möchte unter allen Umständen alle drei Punkte im Weissacher Tal behalten. Oberbrüdens Zweite bezog in Sulzbach eine 1:12-Abfuhr und liegt auf dem 13. Tabellenrang.

Die zweite Mannschaft des TSV Sulzbach-Laufen ist die Überraschung bisher, denn nach dem 4:0-Sieg in Fichtenberg belegt das Team mit 15 Punkten den dritten Platz. Jetzt geht es gegen den Tabellenzweiten FC Kosova Kernen, der zuletzt spielfrei war und mit 18 Punkten nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Unterrot rangiert.

Kaisersbach verlor zu Hause gegen Unterweissach II mit 1:2 und hat als Achter mit drei Siegen und drei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz. Lippoldsweiler kam zu Hause gegen Fornsbach unter die Räder, liegt aber mit sieben Punkten immer noch auf dem elften Platz.

Fornsbach feierte am Mittwoch in Lippoldsweiler einen 8:0-Kantersieg und kletterte mit zwölf Punkten auf den sechsten Rang. Für Michael Brucker steht jedoch vor der Heimpartie gegen Sechselberg fest: „Sechselberg ist Favorit und die haben bisher einen guten Saisonstart hingelegt. Der Gegner verfügt über eine durchweg ausgeglichene Mannschaft mit Qualität.“ Der Fornsbacher Abteilungsleiter ist voll des Lobes über die Gäste, hätte aber nichts gegen einen Punktgewinn seiner Elf. Die muss auf die privat verhinderten Falk Gfrörer und Saniel Sanwald verzichten. Ob die angeschlagenen Andre Voag und Sebastiano Di Benedetto eingesetzt werden können, bleibt abzuwarten. Die Sechselberger spielten zu Hause gegen die SG VfR Murrhardt II/Kirchenkirnberg 4:4 und rutschten mit 14 Punkten auf Rang vier ab.

Die SG Murrhardt/Kirchenkirnberg erkämpfte sich in Sechselberg ein 4:4. „Das war eine erfolgreiche Aufholjagd. Mit dem Spiel meiner Mannschaft war ich mehr als zufrieden“, freut sich Marcel John. Der SG-Aktive möchte nun gegen Spiegelberg nachlegen. „Wir spielen in Kirchenkirnberg und stellen uns auf einen robusten Gegner ein. Aber wir wollen den Aufwind vom Mittwoch mitnehmen.“ Neben dem verletzten John fehlt bei den Hausherren auch noch der privat verhinderte Axel Endress.

Die SG Erbstetten/Nellmersbach III feierte mit einem 6:1 in Spiegelberg ihren ersten Saisondreier. Mit drei Zählern belegt die Elf den drittletzten Tabellenplatz. Großerlach bot dem Favoriten aus Unterrot einen großen Kampf und holte mit einem 4:4 einen Zähler. Noch sieglos liegen die Sportfreunde auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Unterrot musste sich in Großerlach mit einem 4:4 zufriedengeben. Dennoch reichte der eine Punkt, um die Tabellenführung übernehmen zu können. Fichtenberg verlor sein Heimspiel gegen den TSV Sulzbach-Laufen II mit 0:4 und belegt momentan nur den zehnten Rang.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 016.10.2020, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor