2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV Sechselberg (schwarze Trikots) unterlag in Fornsbach.
Der TSV Sechselberg (schwarze Trikots) unterlag in Fornsbach. – Foto: Tobias Sellmaier

Der SC Fornsbach sorgt für die erste Niederlage des TSV Sechselberg

Kreisliga-B-2-Spitzenreiter Spvgg Unterrot gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen Fichtenberg mit 3:0. Kosova Kernen bleibt mit einem 6:1 in Sulzbach-Laufen am Tabellenführer dran

Die Spvgg Unterrot verteidigte mit einem 3:0-Heimsieg gegen Fichtenberg den Tabellenthron. Verfolger FC Kosova Kernen ließ sich im Spitzenspiel von der zweiten Mannschaft des TSV Sulzbach-Laufen nichts vormachen und siegte deutlich mit 6:1.

Die Gäste zeigten wenig Widerstand. Schon zur Pause führten die Weissacher dank der Treffer von Silas Oppl (9., Foulelfmeter/23.) und Kevin Schwarz (45.) 3:0. Nach dem Wechsel vergaben die Hausherren zunächst einige Möglichkeiten. Erst in der Schlussphase schossen Kevin Flatau (71.), Oppl (74.) und Thomas Fesl (88.) noch einen deutlichen Sieg heraus.

Schon nach neun Minuten sorgte Avdulla Zena für die Gästeführung. Derselbe Spieler erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0 (19.). In der 27. Minute verkürzte Daniel Unfried auf 1:2. Bis zur Pause bauten Altin Gashi (39.) und Herolind Mehmeti (45.) die Führung auf 4:1 aus. Ariant Ukaj (64.) und Gashi (82.) machten nach der Pause das halbe Dutzend voll.

Kaisersbach traf nach einer Viertelstunde zum 1:0 (Nejirvan Sulaiman). In der 28. Minute markierte Kevin Wenzel den Ausgleich. Nur vier Zeigerumdrehungen später sorgte Rene Hauke per Eigentor für die erneute Führung der Platzherren. Nach der Pause erhöhten Sulaiman (47.) und Christian Hoppe (65.) auf 4:1. In der 69. Minute verkürzte Mamadon Camara auf 2:4. Den Schlusspunkt setzte Maik Schaal in der 70. Minute.

Erste Saisonniederlage für Sechselberg. Zur Pause führten die Gäste durch ein Tor von Manuel Balmer (31.) zwar mit 1:0, doch nach dem Wechsel trumpfte Fornsbach auf. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich Patrick Voag aus. Nach einer Stunde sorgte Alexander Feuchtinger für den 2:1-Siegtreffer des SCF.

Schon nach sieben Minuten verwandelte Christoph Kübler einen Strafstoß zur Führung für die Gastgeber. Nach 19 Minuten gelang Mike Käpplinger der Ausgleich. In der 27. Minute erzielte Muharrem Voci die 2:1-Pausenführung für die SG. Die Treffer Nummer drei und vier besorgte Spiegelbergs Marc Schlichenmaier (58., 70.) mit Eigentoren.

Die Sportfreunde aus Großerlach feierten ihren ersten Saisondreier. Das Tor des Tages fiel in der 22. Minute durch Mathias Daehn.

Unterrot führte zur Pause durch ein Tor von Jona Brumm (24.) 1:0. Fichtenberg leistete erheblichen Widerstand, musste aber in der Schlussphase zwei weitere Gegentreffer einstecken. Martin Lenghel (78.) und Eduardo Molina (80.) sorgten für das letztlich klare 3:0 der Gastgeber.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 019.10.2020, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor