2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Simon Ferber vom SV Allmersbach im Spielercheck.
Simon Ferber vom SV Allmersbach im Spielercheck. – Foto: Timo Babic

„11 Fragen an“: Der FuPa-Spielercheck mit Simon Ferber

Simon Ferber vom SV Allmersbach (Landesliga) im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine längere Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Simon Ferber vom SV Allmersbach (Landesliga) beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Da kommen mir so ein paar Erinnerungen in den Sinn. Eines der schönsten Erlebnisse jedoch war mit Sicherheit die Meistersaison 2017/2018 mit dem SV Allmersbach verbunden mit dem Aufstieg in die Landesliga. Nach dem Schlusspfiff im letzten Saisonspiel gegen den SV Kaisersbach gab es kein Halten mehr und es wurde gefeiert bis tief in die Nacht.

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Wer mich kennt, der weiß, dass mich eigentlich kaum etwas schnell aus der Ruhe bringt. Aber nicht unerwähnt möchte ich die stupiden Aussagen mancher Teamkollegen lassen, wenn es um das Thema Duschgel oder Shampoo geht. Grüße hierzu gehen speziell raus an die Gebrüder Rühle.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

In meiner Zeit als Jugendspieler hatte ich die Ehre, mit einigen tollen Kickern zusammenspielen zu dürfen, weshalb ich auch keinen Einzelnen hervorheben möchte. Mit manchen bin ich auch heute noch in Kontakt bzw. spiele im selben Team :)

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Mmh, schwierige Frage. Würde jetzt mal pauschal die Namen Kim Schmidt und Hannes Theilacker in den Raum werfen ...

Wer ist dein größter Fan?

Diese Frage ist dann wiederum einfach zu beantworten: mein Vater. Wenn er gerade nicht selbst mit dem Fußball unterwegs ist, schaut er immer zu. Ob er auch wirklich da ist, lässt sich für mich einfach am lauten Organ am Spielfeldrand erkennen.

Was war deine schlimmste Verletzung?

Das war definitiv der Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk im Januar 2019. Damals war ich über ein halbes Jahr lang außer Gefecht gesetzt. Doppelt schmerzhaft war die Tatsache, dass ich dem Team auf dem Platz nicht helfen konnte, den Abstieg aus der Landesliga vielleicht doch noch zu verhindern. Umso mehr freut es mich, dass die Verletzung wieder vollständig ausgeheilt ist.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Das Spiel kurz Revue passieren lassen, jedoch schnell abhaken und beim nächsten Mal besser machen.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Ganz klar die oben genannte Verletzung. So lange nicht auf dem Platz stehen zu können, war schon eine schwere Zeit für mich.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Bei den letzten Regeländerungen im Juni 2019 wurden bereits einige Themenfelder abgedeckt, welche verbesserungswürdig waren. Bis auf das Dauergesprächsthema bezüglich des VAR, welchen ich prinzipiell befürworte, fällt mir spontan nichts weiter ein.

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Das ist die SG Sonnenhof Großaspach, bei der ich fast meine komplette Zeit als Jugendspieler auflief. Das familiäre Umfeld dort begeistert mich seit jeher. Nicht zuletzt durch meinen Wohnsitz in der Gemeinde Aspach fühle ich mich dem Verein sehr verbunden.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Fernseher, Smartphone und ein Paar Laufschuhe
__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 023.12.2020, 10:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor