2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Marco Bargel vom TSV Oberbrüden im Spielercheck.
Marco Bargel vom TSV Oberbrüden im Spielercheck. – Foto: Timo Babic

„11 Fragen an“: Der FuPa-Spielercheck mit Marco Bargel

Marco Bargel vom TSV Oberbrüden (Kreisliga A2) im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine längere Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Marco Bargel vom TSV Oberbrüden (Kreisliga A2) beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Da würde ich kein einzelnes Ereignis hervorheben, ich liebe es, in jedem Training und in jedem Spiel auf dem Platz zu stehen und den Ball am Fuß zu haben. Am lehrreichsten war jedoch aufjedenfall meine Zeit als Spieler in der B-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach, wo mehrmals die Woche auf hohem Niveau trainiert und gespielt wurde.

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Am meisten nervt mich, wenn es in der Kabine ruhig ist. Ich mag es, wenn es laut ist, Musik läuft, eine gute Stimmung in der Mannschaft ist und jeder motiviert ist, alles zu geben.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Das war in der Schulmannschaft des Bildungszentrums Weissacher Tal, mit Sebastian Vasiliadis. Man hat damals schon gesehen, dass er das Zeug zum Fußballprofi hat, was er, wie bekannt ist, auch geschafft hat und heute in der 2. Bundesliga spielt.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Valentin Janetzko aus unserer Innenverteidigung, er wirft sich in jeden Zweikampf und zieht nie zurück, da kann es als Gegenspieler auch mal schmerzhaft werden.

Wer ist dein größter Fan?

Meine Familie, bei der Fußball eine große Rolle spielt. Bei nahezu jedem meiner Spiele ist ein Familienmitglied zuschauen, was mich jedesmal zusätzlich motiviert.

Was war deine schlimmste Verletzung?

Die Verletzung mit der längsten Ausfallzeit (circa 2 Jahre) war eine Schambeinentzündung zu Anfang meiner Aktivenzeit, die sehr kompliziert zu behandeln war und viel Geduld erforderte.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

In dem ich mir persönlich das Ziel setze, im nächsten Spiel besser zu spielen und härter zu arbeiten. Meiner Meinung nach sollte man sich aber nicht zu lange damit aufhalten, über Niederlagen nachzudenken.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Auf die oben beschriebene Verletzung des Schambeins mit der langen Ausfallzeit als Konsequenz, durch sie habe ich einen Großteil der ersten Bezirksliga-Saison in der Geschichte des TSV Oberbrüdens verpasst und war zum zuschauen verdammt.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Meiner Meinung sollte man die steigende Schauspielerei und Theatralik im Profifußball härter bestrafen, zum Beispiel durch gelbe und rote Karten. Immer häufiger werfen sich die Profiakteure bei dem kleinsten Kontakt zu Boden und machen eine Show daraus, was nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Kontaktsport Fußball zu tun hat.

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Der VfB Stuttgart, aus der Verbundenheit zur Region und durch mein näheres Umfeld, in dem fast alle Personen große VfB-Fans sind. Da wächst man sozusagen von jungem Alter rein.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Fitnessgeräte wie Hantelstangen, um sich fit zu halten und Muskeln aufzubauen bzw. Aufrechtzuerhalten.
TV-Abos, um die Champions League bzw. Bundesliga verfolgen zu können.
Das Handy, um mit Teamkameraden bzw. Freunden kommunizieren zu können.
__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 024.11.2020, 10:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor