2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Diebel Mit ihrem Team weiter auf Kurs sind Asterodes Trainer Philipp Kloske (vorne) und Co-Trainer Frank Cäsa (hinten).
F: Diebel Mit ihrem Team weiter auf Kurs sind Asterodes Trainer Philipp Kloske (vorne) und Co-Trainer Frank Cäsa (hinten).

Derbysieg dank Wagner und Spielertrainer Kloske

SG Asterode/Christerode/Olberode feiert nächstes Torefest +++ Nur noch sechs Punkte hinter Rang zwei +++ Richhardt und Bambey treffen für Brandner-Trupppe

Die SG Asterode/Christerode/Olberode bleibt das Maß der Dinge in der Kreisliga A2 Schwalm-Eder - zumindest was das Jahr 2017 betrifft. Im sechsten Pflichtspiel seit dem Jahreswechsel feierte die Elf um Spielertrainer Philipp Kloske den sechsten Erfolg. Nach dem 3:1-Coup gegen die SG Ohetal/Frielendorf hat die Elf um Abwehrchef Frank Cäsa im Derby gegen den TSV Schwarzenborn einen 4:2 (3:1)-Erfolg eingefahren und damit weiter Rang drei gefestigt.
Für die Führung im ersten Abschnitt war Spielertrainer Philipp Kloske verantwortlich. Nach Kloskes zweiten Treffer in der 34. Minute legte nur drei Minuten später Youngster Marcel Wagner nach. Den Gästen gelang vor der Pause zwar noch der Anschlusstreffer durch Axel Richhardt, doch spätestens nach Wagners zweiter Bude - sein insgesamt zwölftes Saisontor im elften Einsatz - war die Messe gelesen. Schwarzenborn, das unter Coach Horst Brandner zuletzt gut in Fahrt war und vier der vergangenen fünf Partien für sich entschied, steckte nicht auf und ließ seine Anhänger zumindest noch beim 4:2-Endstand durch ein Freistoßtor von Dustin Bambey jubeln. Letztlich aber ein verdienter Sieg des Aufsteigers, der sich damit weiter auf Rang drei befindet und am kommenden Sonntag Klassenprimus SpVgg Zella/Loshausen zum nächsten Hit empfängt. Die Knüllstädter auf der Gegenseite haben am kommenden Wochenende den Heimspieldoppelpack gegen Dillich und Borken vor der Brust und weiter Rang vier im Visier.
Aufrufe: 016.4.2017, 08:25 Uhr
Florian DiehlAutor