2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Einer der zahlreichen Neuzugänge im Team des TSV Schwabmünchen: Tobias Heinzinger. Sie sollen im Testspiel gegen den FC Augsburg II zum Einsatz kommen.  Foto: Manfred Stahl
Einer der zahlreichen Neuzugänge im Team des TSV Schwabmünchen: Tobias Heinzinger. Sie sollen im Testspiel gegen den FC Augsburg II zum Einsatz kommen. Foto: Manfred Stahl

Alle Neuen sollen auflaufen

Schwabmünchen erwartet den FC Augsburg II +++ Trainer Guido Kandziora will dabei viel ausprobieren

Der erste Höhepunkt in der Vorbereitung auf die kommende Saison steht für den Bayernligisten TSV Schwabmünchen auf dem Programm. Zu Gast im heimischen Ivo-Moll-Stadion ist nämlich kein Geringerer als die in der Regionalliga spielende U 23 des Bundesligisten FC Augsburg mit ihrem Trainer Dieter Märkle.
TSV Schwabmünchen – FC Augsburg II (Mi., 19 Uhr)
Nach dem 2:1-Sieg beim Landesligisten TSV Kottern, bei dem noch längst nicht alles nach Wunsch lief, wartet nun eine deutlich schwerere Aufgabe auf das Team um Chefcoach Guido Kandziora.
Nicht nur der Trainer ist schon gespannt, wie sich seine neu formierte Truppe aus der Affäre ziehen wird. Auch die Fans des TSV dürfen sich auf die Partie freuen, denn erstmals sollen alle Neuzugänge zum Einsatz kommen und sich dem eigenen Anhang präsentieren.
Für Guido Kandziora ist das Ergebnis des Spiels nicht von entscheidender Bedeutung: „Natürlich wollen wir uns als Bayernligist gut verkaufen, doch wichtiger als ein Sieg ist mir, dass die Mannschaft in taktischer Hinsicht das umsetzt, was wir derzeit trainieren, nämlich ein 4-3-2-1-System. Ein Gegner von dieser Stärke kommt mir für meine junge Mannschaft gerade recht, denn von einem Regionalligisten können wir nur lernen.“
Eine besondere Partie wird es für Tim Uhde. Der 22-jährige Mittelfeldspieler trifft nicht nur auf seine ehemaligen Teamkollegen, sondern auch auf seinen jüngeren Bruder Maik, der beim FC Augsburg einen Profivertrag besitzt.
Aufrufe: 017.6.2014, 16:08 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Manfred StahlAutor