2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Görner
F: Görner

Wormatia-Frauen mit Kantersieg

8:1 gegen Schotts Zweite +++ Boba mit Dreierpack

WORMS . Mit einem 8:1-Kantersieg haben sich die Wormatia-Fußballfrauen deutlich gegen die sehr auswärtsschwache Mannschaft von Schott Mainz II durchgesetzt, bleiben in der Verbandsliga aber weiterhin auf Platz drei kleben, da sich auch der Tabellenzweite DSG Breitenthal/Niederhambach keinen Ausrutscher erlaubt. „Außer dem Tor hatte Schott nur noch einen einzigen Torschuss. Wir dagegen haben viele Chancen versiebt. Unter anderem hatten wir noch zwei Alu-Treffer. Wir waren total überlegen“, berichtete Wormatia-Sprecher Florian Hofmann. Janine Boba (4., 9.) und Sophie Linßen (41.) stellten, bei einem Gegentor von Aline Friedrich (44.), zur Pause schon auf 3:1 für die Wormserinnen. Wieder Janine Boba (55.), Franziska Lovecchio (65., 76.), Sina Schmitt (83.) und Katharina Lütz (86.) schraubten das Ergebnis auf 8:1 hoch. Florian Hofmann lobte besonders Janine Boba. „Sie hat heute drei Tore gemacht und drei weitere vorbereitet. Sie war heute überragend.“



Aufrufe: 016.5.2017, 12:30 Uhr
Perry EichhornAutor