2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schotts B-Juniorinnen (rechts) bestreiten das vorerst letzte Heimspiel. F: Wagner
Schotts B-Juniorinnen (rechts) bestreiten das vorerst letzte Heimspiel. F: Wagner

Vorerst letztes Schott-Heimspiel in der Bundesliga

Der VfL Bochum gastiert in Mainz +++ Schott-Coach Tomislav Brekalo ist verhindert

Mainz. Das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison ist für die U 17-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz ein besonderes. Wenn an diesem Samstag (14 Uhr) der VfL Bochum gastiert, laufen die Mainzerinnen zum letzten Mal vor heimischem Publikum in der höchsten Spielklasse auf. Der Verein hatte sich Mitte März dazu entschlossen, im Jugendbereich in Zukunft nur noch auf Regionalliga-Ebene anzutreten (die AZ berichtete). „Wir wollen noch einmal richtig Gas geben und uns mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Das ist ja klar“, sagt Schott-Trainer Tomislav Brekalo. Er selbst kann allerdings aus geschäftlichen Gründen nicht anwesend sein. Ein Vater wird die Mannschaft coachen.

Gegen Bochum alle Spielerinnen an Bord

Im Hintergrund laufen unter-dessen die Gespräche mit den Spielerinnen. Einige denken darüber nach, den Verein zu verlassen, um weiterhin in der höchsten Klasse zu spielen. Brekalo schaut sich deshalb schon seit Wochen nach potenziellen Neuzugängen um. Offiziell ist aber noch nichts. Gegen den VfL Bochum sind alle Spielerinnen an Bord, nachdem das letzte Spiel gegen Gütersloh abgesagt werden musste, weil beim TSV zu viele Spielerinnen auf Schulreisen waren. „Alle sind gesund zurückgekommen, haben gut sehr trainiert und freuen sich auf das Spiel“, sagt Tomislav Brekalo.



Aufrufe: 019.5.2017, 18:00 Uhr
Johannes HolbeinAutor