2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Voller Vorfreude gegen Tabellenführer

TSV SCHOTT Zweitliga-Fußballerinnen spielen bei der ungeschlagenen TSG Hoffenheim II

Mainz . Wenn Ali Cakici vom nächsten Gegner spricht, ist ihm die Vorfreude anzumerken. ,,Das sind die Spiele, wegen derer man in die Zweite Liga aufsteigt", sagt Cakici. Der Trainer der Zweitliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz spricht von der TSG Hoffenheim II, bei der seine Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in St. Leon-Rot spielt.

Hoffenheim ist Tabellenführer, hat in dieser Saison schon 16 Spiele gewonnen und noch keins verloren. ,,Wir haben Respekt. Aber wir wissen auch, dass wir dort gewinnen können", sagt Cakici mutig. Er kann sich so äußern, immerhin befindet sich auch seine Mannschaft drei Spieltage vor Saisonende in einer komfortablen Position. Der Klassenerhalt ist perfekt, die Mannschaft steht als Aufsteiger auf Rang fünf und hat alles erreicht, was in dieser Saison zu erreichen war. Und das, obwohl sie immer wieder von Personalsorgen geplagt war. Dass, wie am vergangenen Wochenende, gleich zwei Ersatzspielerinnen zu Verfügung standen, war in der Rückrunde die Ausnahme. ,,Die Belastung ist natürlich sehr groß. Gerade die Körperlichkeit kann ein Faktor sein gegen Hoffenheim", sagt Cakici. Dennoch wolle sein Team mutig auftreten und gegen die aggressive und offensive Hoffenheim-Mannschaft das eigene Kurzpassspiel entfalten.

Immerhin gelang den Mainzerinnen in der Hinrunde ein 0:0. Eines von gerade einmal drei Unentschieden, dass die Badenerinnen hinnehmen mussten.



Aufrufe: 029.4.2016, 22:04 Uhr
Johannes HolbeinAutor