2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Torfabrik arbeitet wieder auf Hochtouren

TSV Schott nach dem 8:2 von Elversberg mit breiter Brust gegen Aufsteiger Jägersburg

Mainz . Zumindest in einer Disziplin ist schon wieder alles wie in der vergangenen Saison: Mit 13 Toren stellt der TSV Schott Mainz den besten Angriff in der Fußball-Oberliga. Allein sechs davon steuerte Torschützenkönig Can Özer bei.

Ist nach dem jüngsten 8:2-Erfolg beim SV Elversberg II am Samstag (14 Uhr) gegen Aufsteiger FSV Jägersburg daher erneut ein rauschendes Fest zu erwarten? ,,Wir wollen gucken, dass wir da weitermachen, wo wir in Elversberg aufgehört haben", sagt Cotrainer Benno Graci. Chefcoach Ali Cakici hatte den Aufsteiger am Mittwochabend beim 1:2 gegen Völklingen vor Ort beobachtet und weiß daher, was den TSV erwartet.

An Euphorie dürfte es bei den Gästen nicht fehlen. Der FSV feierte im Mai seinen ersten Oberliga-Aufstieg in 87 Jahren Vereinsgeschichte überhaupt, vor der Saison hatte sie kaum jemand auf dem Zettel. Der Schwung trug die Saarländer (Jägersburg ist ein Homburger Stadtteil) zu einem Zehn-Punkte-Lauf zum Saisonstart, der erst am fünften Spieltag gegen Völklingen ein Ende fand - vor 500 Zuschauern. Marco Emich, seit 13 Trainer der Lila-Weißen, gibt weiterhin das Ziel Klassenerhalt aus, während die Mainzer sich tabellarischer Kursvorgaben grundsätzlich enthalten. Srdjan Baljak fehlt mit Rotsperre, Niklas Schlosser muss verletzungsbedingt noch einige Wochen aussetzen.



Aufrufe: 027.8.2015, 17:08 Uhr
Torben SchröderAutor