2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Spieler des SV Horchheimer feiern mit dem Torschützen Robin Rauscher (Zweiter von links)den Treffer zum 3:0.	Foto: photoagenten/Axel Schmitz
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Die Spieler des SV Horchheimer feiern mit dem Torschützen Robin Rauscher (Zweiter von links)den Treffer zum 3:0. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

SV Horchheim nähert sich dem Titel

Bezirksliga-Spitzenreiter schlägt Tabellenvierten TSV Gau-Odernheim 3:1 +++ SV Klein-Winternheim führt zur Pause schon 4:0

Rheinhessen. Spitzenreiter SV Horchheim ist dem Gewinn der Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen ein großes Stück näher gekommen. Der Absteiger schlug in der Spitzenpartie des 23. Spieltag den Tabellenvierten TSV Gau-Odernheim 3:1. Der TSV Schott Mainz II hielt den Rückstand auf die Horchheimer durch einen 3:2-Erfolg gegen den SV Guntersblum allerdings bei vier Zählern. Der TSV Zornheim hat durch einen 3:1-Sieg bei der TSG Pfeddersheim II die potenziellen Abstiegsränge verlassen.

TSV Gau-Odernheim - SV Horchheim 1:3 (0:3). - Spielertrainer Christian Schäfer brachte die Gäste gleich mit der ersten Chance in der 26. Minute in Führung. Benjamin Bauer erhöhte, nachdem TSV-Torhüter Daniel Diel einen Freistoß nicht festhielt (39.). Und drei Minuten später nutzte Robin Rauscher die dritte Chance der Gäste zum 3:0. Die Hausherren blieben in der ersten Halbzeit trotz guter Möglichkeiten ohne Torerfolg. Erik Hübler scheiterte nach einer Ecke in der Anfangsphase mit der besten Chance für die Gastgeber an der Latte. Nach der Pause verkürzte Ali Bülbül mit einem sensationellen Hackentor noch auf 1:3, doch trat der TSV in der Folge nur noch selten gefährlich in Aktion. ,,Wir haben heute sehr ärgerliche Gegentore bekommen", ärgerte sich TSV-Trainer Christoph Hartmüller. ,,Ich bin mit dem Ergebnis und der Leistung heute zufrieden", sagte Schäfer. (ydr)

TuS Biebelnheim - FSV Nieder-Olm 4:1 (1:1). - Die Gäste begannen stark und gingen bereits in der vierten Minute durch Rico Kreutzer in Führung. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung der Hausherren im Laufe der ersten Halbzeit gelang es Daniel Metzler, zum 1:1 auszugleichen. Nach Wiederanpfiff zeigten die Biebelnheimer weiterhin eine gute Einstellung und kamen durch Pascal Mohr in der 57. Minute zum Führungstreffer. Auch das 3:1 erzielte Mohr (75.). Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte Ingo Eppard mit dem 4:1 sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Zehn Minuten vor Ende des Spiels musste Matthias Cygon nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. ,,Das war heute die beste Leistung des Teams in der gesamten Saison. Ein verdienter Sieg" freute sich der sportliche Leiter Gunter Diel. (ydr)

FSV Saulheim - SG Schornsheim/Undenheim 1:1 (1:1). - Florian Sprenger brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang FSV-Spielertrainer Manuel Helmlinger der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften einige Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Feridun Yesilöz scheiterte mit einem Hochkaräter am Saulheimer Schlussmann. Auch auf der anderen Seite hatten die Saulheimer einige Möglichkeiten zum Führungstreffer. In der Nachspielzeit sah Schornsheims Arthur Wolf die Rote Karte. Beide Trainer sprachen von einem leistungsgerechten Unentschieden. ,,Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis" äußerte sich Schornsheims Spielertrainer Marvin Dollmann. Sein Gegenüber Manuel Helmlinger hatte sich mehr erhofft, sah aber ebenfalls ein ausgeglichenes Spiel. (ydr)

TSV Schott Mainz II - SV Guntersblum 3:2 (2:1). - Nach einer Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse: Erst gingen die Platzherren durch den 16. Saisontreffer von Nils Fischer in Führung (16.), doch der SVG zeigte sich wenig geschockt und erzielte durch Damian Pfahl nach Vorarbeit von Murat Gedik postwendend den Ausgleich (17.). Nachdem Alperen Genc eine Großchance liegen gelassen hatte (26.), lochte erneut Fischer ein. Auch wenn die Platzherren die besseren Chancen besaßen, lief es nach dem Ausgleich durch Lars Schneider (68., nach Pass von Bastian Schwarz) zunächst auf ein Remis hinaus. Doch Timo Krix (84., Vorlage von Daniel Wolf) sicherte der Elf von Patrick Bieger mit seinem Treffer den Dreier. Die Vorlage war von Daniel Wolf gekommen. Tom Gengnagel hätte für die Gäste in der Nachspielzeit noch den Ausgleich markieren können. (MH)

Fontana Finthen - ASV Nibelungen Worms 3:0 (2:0). - Vor 130 Fans machten Lorik Restelica (7., 15.) und Marvin Koczy ((70.) mit ihren Treffern alles klar für die Platzherren, die die letzten zehn Minuten nach der Ampelkarte gegen einen Wormser wegen Foulspiels in Überzahl absolvierten. ,,Wir wussten um die Stärken der Nibelungen und sind ganz gut ins Spiel reingekommen", berichtete Fontana-Trainer Maciek Debinski. ,,Durch zwei gute Aktionen haben wir auch direkt die Tore gemacht. Auch danach haben wir kompakt gestanden, prima gegen den Ball verteidigt und versucht, den Gästen den Spaß am Fußballspielen zu nehmen." Diese starke Leistung habe man auch nach der Pause bestätigt. Allerdings verhehlte Debinski nicht, dass in der ersten Hälfte ,,ein kleiner Bruch" ins Spiel gekommen sei, als er das erste Mal in seiner gar nicht so jungen Trainerkarriere binnen 20 Minuten dreimal verletzungsbedingt habe wechseln müssen. (MH)

TSG Pfeddersheim II - TSV Zornheim 1:3 (0:1). - Zunächst scheiterten Moritz Weber und Sefkan Tas am starken TSV-Keeper. Das Auslassen dieser Gelegenheiten rächte sich, als Dennis Mastel (29.) die Gäste-Führung markierte. In Abschnitt zwei erhöhte die TSG den Druck, hatte aber Pech, als ein Freistoß von Christopher Ludwig an den Innenpfosten klatschte und Moritz Weber zu überrascht war für einen platzierten Nachschuss (50.). Die Zornheimer hatten ihr Visier dagegen besser eingestellt, Manuel Henss nickte nach einem Freistoß zum 2:0 ein (59.). Die Pfeddersheimer steckten nicht auf. Lukas Springer traf nach feinem Heidenmann-Zuspiel zum Anschluss (61.). Mehr sprang jedoch nicht mehr heraus, stattdessen machte Florian Marschall nach einem Konter alles klar (88.). ,,Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", fand TSG-Trainer Björn Miehe. (C.R.)

SV Klein-Winternheim - TSV Gundheim 5:0 (4:0). - ,,Die Jungs hatten sich einiges vorgenommen - und das haben sie erfolgreich und eindrucksvoll umgesetzt", resümierte SVK-Spielausschuss Sascha Hauch. ,,Wir waren jederzeit Herr der Lage und haben den Gästen bei fast jeder Aktion den Schneid abgekauft." Vor 75 Zuschauern trugen sich Johannes Klein (17., 20., 65.), Oliver Kubis (43.) sowie Aaron Becher (45.) in die Torschützenliste ein. In der ersten Hälfte versetzten die Kicker von Boris Rump ihre Anhänger phasenweise in Verzückung. ,,Eine sehr konzentrierte Vorstellung von uns", schwärmte Hauch vom Passspiel, der Zweikampfführung und der Zielstrebigkeit im Abschluss. ,,Der Vier-Tore-Vorsprung zur Pause war auch in der Höhe absolut verdient." (MH)



Aufrufe: 03.4.2016, 22:00 Uhr
RedaktionAutor