2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Neu beim TSV Schott: Mohamed Tahiri.     Archivfoto: pa/Dirigo
Neu beim TSV Schott: Mohamed Tahiri. Archivfoto: pa/Dirigo

Schussstarker Neuzugang

TSV Schott verpflichtet Mohammed Tahiri / Vier Abgänge in der zweiten Reihe

Mainz. Einen durchaus namhaften Neuzugang hat sich Fußball-Oberligist TSV Schott Mainz gesichert: Zunächst bis Saisonende wurde Mohammed Tahiri verpflichtet. Der 22-jährige Außenstürmer hat bis zum Sommer bei Regionalligist Wormatia Worms gespielt und war zuvor bei den Offenbacher Kickers aktiv.

Insgesamt 38 Regionalligaspiele (zwei Tore) stehen zu Buche. In den vergangenen zwei Monaten trainierte Tahiri bereits beim TSV mit. „Er hat einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Seine größte Stärke ist seine Schusskraft mit rechts und links“, berichtet Trainer Sascha Meeth, „arbeiten müssen wir noch an der Spritzigkeit, was nach so einer langen Pause aber normal ist.“

Kontakt über Außenverteidiger Jan Just

Der Marokkaner ist im spanischen Guadalajara aufgewachsen und kam als A-Jugendlicher nach Offenbach. Dort schaffte er den Sprung von der U 19 in die erste Mannschaft, kam jedoch im zweiten Aktivenjahr ebenso kaum noch zur Geltung wie vergangene Runde in Worms. Den Kontakt stellte Schott-Außenverteidiger Jan Just her, dem es vorige Saison in Worms ähnlich ging und der beim TSV prompt zum Leistungsträger avanciert ist. „Mo wird zu 99 Prozent der einzige Winter-Neuzugang bleiben“, betont Meeth.

Ihm stehen vier Abgänge aus der zweiten Reihe gegenüber. Der mittlerweile in Ludwigshafen arbeitende Gianluca Mamone (20) hatte sich in der letzten Vorbereitungswoche den Fuß gebrochen und sucht nun bei Wormatia Worms II in der Landesliga die Chance. Stürmer Gerit Wintermeyer (19) hat in den USA ein Universitätsstipendium erhalten, Innenverteidiger Marcel Krabler (19) sah angesichts der starken Konkurrenz keine Chance und versucht beim Wiesbadener Gruppenligisten SV Niedernhausen, im Aktivensport Fuß zu fassen. Der im heimischen Weinbaubetrieb stark engagierte Konstantin Gänz (22), der zudem studiert, hat im Moment keine Zeit zu trainieren, ist aber weiterhin Vereinsmitglied.

Aufgefüllt wird die Trainingsgruppe von Michael Kohns (21), Rechtsverteidiger beim FSV Salmrohr. Der frühere Jugendspieler bei Mainz 05 studiert in Mainz, soll aber zumindest in diesem Winter noch nicht zum TSV wechseln. Für die von den Abgängen besonders gebeutelte zweite TSV-Mannschaft sind die Neuverpflichtungen der Offensivspieler Tevin Claude (22, VfB Bodenheim) und Pascal Laier (23, TuS Marienborn) gedacht.



Aufrufe: 05.1.2017, 16:00 Uhr
Torben SchröderAutor