2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Schott-Frauen mit Scheibenschießen

Mainzer Regionalligist besiegt Göcklingen 11:0

MAINZ. Die Regionalliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz machten mit Aufsteiger Fortuna Göcklingen kurzen Prozess. Schon nach sieben Minuten hieß es 3:0 - am Ende sprang ein 11:0 (9:0)-Erfolg heraus, der auch noch leicht höher hätte ausfallen können.

„In der zweiten Halbzeit hat die letzte Konsequenz gefehlt“, brachte Schott-Abteilungsleiter Jens Klee leise Kritik an der Chancenverwertung an. Dies und die sehr gute Torfrau der überforderten, aber fairen Gäste verhinderten ein höheres Ergebnis.

In der ersten Halbzeit legten die Schott-Mädels aber los wie die Feuerwehr. Annika Leber traf nach 27 Sekunden und in der zweiten Minute, Meike Weber machte das 3:0. „Da sind wir richtig gut gestartet“, schilderte Jens Klee eine überragende Anfangsphase. Und die Mainzerinnen blieben dran. Weber und Leber trafen erneut, dazu zweimal Chiara Loos sowie Celina Beuter und Fiona Röhrig. Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeberinnen wie gesagt etwas gemütlicher angehen. Erneut Beuter und Lena Häfner besorgten den Endstand.

Schott Mainz: Schuch - Wagner, Weyershäuser, Spee, Özer - Röhrig (46. Häfner), Freigang, Weber, Loos (46. Richter) - Leber (75. Liebetanz)

Aufrufe: 019.10.2014, 17:03 Uhr
Volker BuchAutor