2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schott-Frauen mit blütenweißer Weste

Meister TSV gewinnt auch das letzte Saisonspiel

Marnheim. Die Fußballerinnen des TSV Schott Mainz haben auch im 22. und letzten Saisonspiel der Regionalliga einen Dreier eingefahren. Beim FC Marnheim gewann das Team von Trainer Thorsten Lamers 8:2 (4:1). Chiara Loos eröffnete den Torreigen, Meike Weber (2, daruter eine Foulelfmeter), Loreana Liebetanz (2), Laura Freigang (2) und Celina Beuter besorgten den Rest.

Nach dem 2:1 witterte der FC zwar Morgenluft, doch ernsthaft in Bedrängnis geriet der Meister nie. ,,Ich habe zur Pause gesagt, dass wir bloß nicht abschalten sollen", schildert Lamers. Taten seine Mädels nicht. ,,Am Ende haben wir das klasse gespielt", zeigte sich der Coach mit seinem Team zufrieden, das die Saison mit einer sensationellen Tordifferenz von 116:6 abschloss. Nun wollen die Schottlerinnen noch ins Endspiel des Verbandspokals. Gegner im Halbfinale am Mittwoch (19.45) an der Erzberger Straße ist erneut der FC Marnheim. Sollten die Mainzerinnen sich erwartungsgemäß durchsetzen, würde im Endspiel Verbandsliga-Meister SC Siegelbach warten.

TSV Schott Mainz: Cin - Richter (67. Weinel), Weyershäuser, Dragoescu, Özer - Beuter, Häfner (62. Lauter), Weber, Loos (55. Berghorn) - Liebetanz, Freigang.



Aufrufe: 017.5.2015, 17:05 Uhr
Volker BuchAutor