2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Nicht einfach nur gewinnen

Schott-Frauen gegen Schlusslicht

MAINZ. Der Blick auf die Tabelle der Fußball-Regionalliga der Frauen lässt Schlimmes befürchten. Zumindest für den FC Bitburg, denn der gastiert am Samstag (16 Uhr) als Tabellenletzter (ein Pünktchen) beim übermächtigen Spitzenreiter TSV Schott Mainz.

„Wir haben natürlich den Anspruch, nicht einfach nur zu gewinnen“, sagt Schott-Trainer Mischa Lautenschläger und verweist darauf, dass auch schon in der vergangenen Saison gegen schwächere Teams kein Konzentrationsverlust bei seinem Team festzustellen war. „Wir werden wieder versuchen, unser Spiel von Anfang bis zum Ende durchzuhiehen“, verspricht der Coach. Gelingt das - und davon ist auszugehen - müssen sich die Bitburgerinnen auf etwas gefasst machen.

Die kränkelnden Fiona Röhrig und Chiara Loos werden wohl ebenso fehlen wie Sarah Schmitt, die beim 11:0 gegen Marnheim vorsichtshalber ausgewechselt wurde und noch einmal geschont werden soll. Dafür steht die gegen Marnheim überzeugende Celina Beuter bereit und auch die in diesem Spiel pausierende Stefanie Wagner kehrt in die Mannschaft zurück.

Aufrufe: 020.11.2014, 15:35 Uhr
Volker BuchAutor