2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Jann Bangert wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum TSV Schott Mainz. Foto: svwehen-wiesbaden.de
Jann Bangert wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum TSV Schott Mainz. Foto: svwehen-wiesbaden.de

Jann Bangert soll dem TSV Schott Flügel verleihen

Mainzer holen den Außenstürmer auf Leihbasis vom SV Wehen Wiesbaden

Nun ist es unter Dach und Fach: Jann Bangert wird in der kommenden Spielzeit in der Fußball-Regionalliga für den TSV Schott Mainz auflaufen. Zuvor hatte der offensive Flügelspieler seinen Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden bis 2019 verlängert. Das hatte der Drittligist zur Bedingung gemacht. Bangert wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Oberliga-Meister.

„Jann ist ein junger Spieler mit großem Potenzial, deshalb wollten wir den Vertrag mit ihm auch unbedingt verlängern. Allerdings braucht er in seinem Alter Spielpraxis, die wir ihm beim SVWW nicht garantieren können“, erläutert Sportdirektor Christian Hock. Beim TSV, den Hock 2012/13 selbst trainiert hatte, könne man die Entwicklung „in räumlicher Nähe gut verfolgen“.

„Er ist ein junger, schneller Außenbahnspieler, der Dynamik reinbringt“, sagt der sportliche Leiter des TSV Schott, Frank Gerhardy, „er wird uns am Flügel gut tun.“ Bangert kam vergangene Saison auf fünf Kurzeinsätze in der Dritten Liga. Beim TSV rechnen sie damit, dass er sich sofort als Verstärkung erweist. Zudem wird Bangert nach Mainz ziehen und dort studieren. Am Freitag nahm er erstmals am Mainzer Mannschaftstraining teil, für die beiden Testspiele an diesem Wochenende gegen die U23 des SV Sandhausen und Rot-Weiß Hadamar liegt allerdings noch keine Spielgenehmigung vor.

Nach Constantin Leinhos (FC Homburg), Stephane Eba-Eba (FC Dietikon), Konstantin Fring (Hassia Bingen), Arif Güclü und Niklas Reichel (beide Wormatia Worms) ist Bangert der erste Neuzugang, der in der Jugend nicht für Mainz 05 aktiv war. Weitere Verpflichtungen sind nicht geplant.

Aufrufe: 01.7.2017, 14:38 Uhr
Torben SchröderAutor