2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
Erst hatten die Saulheimer zwei ganz dicke Chancen, dann kam der Einbruch. F: Wolff
Erst hatten die Saulheimer zwei ganz dicke Chancen, dann kam der Einbruch. F: Wolff

FSV Saulheim bricht nach der Pause ein

SPARDA-CUP +++ VfB Ginsheim U23 und der SV Klein-Winternheim erreichen Schornsheimer Endspiel

Verlinkte Inhalte

Schornsheim. Der FSV Saulheim spielt am Freitag beim Schornsheimer Fußball-Turnier um den Sparda-Cup um Platz drei. Der Bezirksligist unterlag im Halbfinale dem VfB Ginsheim U23, der durch den 5:0-Erfolg das Finale erreichte. Dort treffen die Hessen auf den SV Klein-Winternheim, der sich im zweiten Semifinale mit 2:1 gegen den TSV Mommenheim durchsetzte. Die Elf von Marvin Dollmann fordert nun den FSV Saulheim im kleinen Finale raus.

FSV Saulheim VfB Ginsheim U23 0:5 (0:0). Innerhalb von zehn Minuten fingen die Saulheimer vier Gegentreffer: Iliasse Attia (53., FE), Mahdi Menatgir (59.), Fahim Shahed (61.) und Rafael Baumgärtner (63.) sorgten für die klare Führung, ehe Ivan Raspaglia (75.) den Schlusspunkt setzte. Alle VfB-Torschützen stehen in der Mannschaftsliste der ersten Mannschaft des VfB, die in die Oberliga aufgestiegen ist. Kurios: Vor dem Waterloo hatten die Saulheimer zwei ganz dicke Chancen. Berthold Gerharts, der Schornsheimer Turniersprecher, kommentierte trocken: „Damit hat der FSV den Gegner wach geschossen“.

SV Klein-Winternheim TSV Mommenheim 2:1 (0:0). Sebastian Klein beamte die Klein-Winternheimer mit einem Kunstschuss ins Finale. Gerharts: „Ein Super-Tor“. Es war das 2:1 (85.), wobei die Mommenheimer zu dem Zeitpunkt bereits dezimiert waren. Marvin Resch quittierte einen Feldverweis. Timo Sparrenberger hatte dem Bezirksligisten zuvor ein Glücksgefühl beschert, als er sein Solo mit dem 1:0 (55.) krönte. Dominik Göbig gelang sechs Minuten später der vorübergehende Ausgleich.



Aufrufe: 019.7.2017, 12:30 Uhr
Claus RosenbergAutor