2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Den Schott-Frauen gelingt Generalprobe

3:2-Testspielsieg bei Jahn Calden

Mainz . Eine Woche vor dem Spiel in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den MSV Duisburg haben die Fußballerinnen des Zweitligisten TSV Schott Mainz die Generalprobe gewonnen. Das Team von Trainer Thorsten Lamers behielt im Testspiel bei Regionalligist Jahn Calden 3:2 (1:1) die Oberhand.

Dabei waren die Mainzerinnen ohne Meike Weber, Annika Leber, Fiona Röhrig, Steffi Wagner und Celina Beuter angetreten. Nicht nur deshalb taugte das Spiel zu einem guten Abschluss-Test. ,,Alles in allem war Calden ein starker Gegner mit zwei, drei richtig guten Kickerinnen drin", sagte Schott-Teammanager Jens Klee.

Die Tore für die Rheinhessinnen erzielten die U 19-Nationalspielerin Laura Freigang, die doppelt traf, sowie Teodora Dragoescu. ,,Uns merkte man die Ausfälle schon an", berichtet Jens Klee, der sich aber gerade deshalb durchaus zufrieden zeigte: ,,Totzdem war es eine gute Leistung der ganzen Mannschaft." Nächsten Sonntag steht dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm.



Aufrufe: 016.8.2015, 20:08 Uhr
Volker BuchAutor