2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ali Cakicis Mannschaft siegte in Wirges souverän.
Ali Cakicis Mannschaft siegte in Wirges souverän.

Cakici-Team mit überzeugendem Auftritt

TSV Schott Mainz fährt souveränen 3:0-Sieg in Wirges ein

Die Oberliga-Fußballer des TSV Schott Mainz haben mit einer starken Leistung auf die Turbulenzen in dieser Woche reagiert. Bei der Spvgg. Wirges siegte das Team des scheidenden Cheftrainers Ali Cakici 3:0 (2:0). „Wir haben gezeigt, dass wir geschlossen unsere blau-weißen Farben vertreten wollen und bis zum Saisonende zueinander stehen“, freut sich der 48-Jährige, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. „Es war eine sehr gute, hoch konzentrierte Leistung von der Mannschaft, die gemeinsam mit dem Trainerteam eine echte Einheit gebildet hat“, betont Co-Trainer Klaus Bauer.

Die Hausherren waren tatendurstig ins Spiel gegangen, doch schon bald nahmen die Mainzer das Heft in die Hand und spielten sich ihre drei Treffer mustergültig heraus. Patrick Huth nagelte den Ball nach Srdjan Baljaks Zuspiel in den Winkel (15.), Igor Heizmann tat es ihm nach einer Kombination mit Huth und Can Özer gleich (33.). Den Schlusspunkt setzte Özer mit seinem 19. Saisontreffer selbst nach doppeltem Doppelpass mit Patrick Huth (50.). „Das sah nach Hallenfußball vom Feinsten aus“, lobt Bauer, „mit Hacke, Spitze, eins zwei drei“, fügt Cakici hinzu.

Ein Wermutstropfen aus Schott-Sicht war die Rote Karte gegen den im Zweikampf etwas übereifrigen Huth (61.) wegen Foulspiels, die aus Sicht des Trainerteams in Ordnung ging. Damit war der Mainzer Kombinationsrausch gestoppt, doch wirklich brenzlig wurde es danach kaum einmal. „Wir haben eine brutale Abwehrleistung geboten, mit einem überragenden Manuel Schneider“, hebt Cakici den früheren U23-Kapitän des FSV Mainz 05 heraus, der erstmals seit drei Jahren wieder ein Ligaspiel in der Startelf bestritt. In der Schlussphase musste sein Nebenmann Sebastian Kühn auf der Linie retten, mehr klare Chancen für die Hausherren gab es nicht.

TSV Schott Mainz: Manthe – Günes, Schneider, Kühn, Schlosser – Huth, Sakai (82. Genc), Rinker, Heizmann (80. Soultani) – Baljak (75. Vogler), Özer.

Aufrufe: 05.3.2016, 16:25 Uhr
Torben SchröderAutor