2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Bloß kein Schlendrian im Gipfeltreffen

Schott empfängt Saarbrücken II

Mainz . Es ist das Gipfeltreffen in der Frauen-Regionalliga Südwest. Und auch wenn die Fußballerinnen des TSV Schott Mainz schon seit drei Wochen Meister sind, könnte das sonntägliche Match (14 Uhr) gegen den Rangzweiten 1. FC Saarbrücken II spielerisch durchaus etwas zu bieten haben. Schließlich geht es immer noch um die Frage, ob die Mainzerinnen tatsächlich ungeschlagen durch die Saison kommen. ,,Das bleibt unser Ziel", sagt Schott-Trainer Thorsten Lamers, der alles dafür tut, dass sich auch zwei Spieltage vor Saisonschluss ja kein Schlendrian einschleicht.

In Sachen Personal sieht die Sache wieder entspannter aus, auch wenn Laura Freigang, Fiona Röhrig und Torfrau Hülya Cin angeschlagen sind. ,,Nicht die schlechteste Mannschaft, die wir aufbieten können", findet Lamers vor dem Spitzenspiel. Abzuwarten bleibt, ob und wie viele Spielerinnen der Gast aus seinem Zweitliga-Team einsetzt.



Aufrufe: 07.5.2015, 18:05 Uhr
Volker BuchAutor