2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Tom SteinickeSchönau kann einen historischen Sieg in Sötenich feiern
F: Tom SteinickeSchönau kann einen historischen Sieg in Sötenich feiern

Schönau schlägt den SVS

Historischer 1. Sieg auf Sötenicher Rasen

Verlinkte Inhalte

Bei winterlichen Bedingungen ging es für uns am heutigen Sonntag nach Sötenich. Gegen die Zweitvertretung des SV konnten wir bisher nur zu Hause gewinnen, auswärts reichte es maximal zu einer Punkteteilung.

Dies wollten wir heute ändern, auch um nach der letztwöchigen Niederlage wieder in die Spur zu kommen.
Wir legten engagiert los und erspielten uns schnell Feldvorteile. Trotz deutlich mehr Ballbesitz agierten wir nach vorne aber oft ideenlos, so dass wir kaum eine Lücke in der Spitze fanden. Lediglich nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite kam Norman Loepke gefährlich zum Abschluss. Ansonsten brachten wir im ersten Durchgang nur ein paar Weitschüsse mehr oder weniger in Richtung Tor. Die Hausherren beschränkten sich auf das Konterspiel, welches auch zu 3-4 Möglichkeiten führte. Ein Tor sollte in Halbzeit eins allerdings nicht fallen.
Dies änderte sich jedoch kurz nach Wiederanpfiff. Niklas Gülden fasste sich in Minute 48 ein Herz und donnerte den Ball aus 25 Metern in die Maschen. In den folgenden 10 Minuten drängten wir auf den zweiten Treffer, verpassten diesen aber, wodurch die Gastgeber auch wieder besser ins Spiel kamen. In einer nun offenen Partie gelang dem SV in Minute 65 der verdiente Ausgleich. Auch anschließend gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten. Genutzt wurde allerdings nur eine. 10 Minuten vor Spielende kam Jacek Hoppe aus ca. 20 Metern zum Abschluss. Sein Schuss landete unhaltbar unten links im Eck. Die Führung gaben wir bis zum Schlusspfiff nicht mehr her, so dass am Ende der erste Sieg für uns in Sötenich zu Buche stand.

Bericht: Thomas Duell

Aufrufe: 019.4.2017, 17:38 Uhr
AMAutor