2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Pötter
Foto: Pötter

TSV Schmiden: Auch die B-Junioren streben nach oben

Am heutigen Donnerstag ab 18.30 Uhr wird auf dem Schmidener Kunstrasenplatz der zweite Aufsteiger ermittelt

Verlinkte Inhalte

„Wir haben einen sehr guten Jahrgang, einen ausgeglichenen Kader, aber man merkt manchmal die körperlichen Unterschiede“, sagt Nico Rigante.

Der Blick auf die Tabelle der Leistungsstaffel verrät nicht direkt, dass die B-Junioren-Fußballer des TSV Schmiden nach dem Ende der regulären Saison noch mit dem Aufstieg in die Bezirksstaffel liebäugeln dürfen. Ganz oben im Klassement steht die zweite Mannschaft des SV Fellbach, die nach dem Sprung des ersten Teams in die Verbandsstaffel nun den Weg nach oben antreten darf. Dahinter folgt die SGM BSB Juniorteam Berglen II vor dem VfL Winterbach und eben dem TSV Schmiden auf dem vierten Rang der insgesamt neun Teams. Der Spielgemeinschaft bleibt der Aufstieg verwehrt, weil der erste Verbund bereits in der Bezirksstaffel antritt, die beiden Letzteren haben in ihren acht Partien jeweils 14 Punkte gesammelt und müssen deshalb an diesem Donnerstag von 18.30 Uhr an auf dem Schmidener Kunstrasenplatz den zweiten Aufsteiger ermitteln.

„Wir haben einen sehr guten Jahrgang“

„Wir haben einen sehr guten Jahrgang, einen ausgeglichenen Kader, aber man merkt manchmal die körperlichen Unterschiede“, sagt Nico Rigante, der das ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs (2001) besetzte Team gemeinsam mit Dennis Spiller trainiert. Vor rund einem Monat haben sich der Kapitän Patrick Onyemaechi und seine spielstarken Schmidener Mitstreiter den Winterbachern im letzten Spiel der Runde mit 3:4 geschlagen geben müssen. „Das haben wir aufgearbeitet“, sagt Nico Rigante. Nun wollen sie sich durchsetzen und damit nach den A- und C-Junioren des Vereins ebenfalls den Sprung in die Bezirksstaffel feiern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 029.6.2017, 15:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / domAutor