2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die B-Junioren des SV Fellbach haben die württembergische Hallenmeisterschaft gewonnen.
Die B-Junioren des SV Fellbach haben die württembergische Hallenmeisterschaft gewonnen. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Fellbach: Auch in Württemberg ganz vorn

Die Fellbacher B-Junioren sind württembergischer Hallenmeister

Die B-Junioren des SV Fellbach erobern in der Endrunde den nächsten Titel. Das C-Jugend-Team des TSV Schmiden kommt in der Vorrunde über den dritten Platz nicht hinaus.

Die B-Juniorenfußballer des SV Fellbach haben am Sonntag in der Ehninger Schalkwiesenhalle die Endrunde um die württembergische Hallenmeisterschaft gewonnen. Das von Christopher Alhaus angeleitete Team besiegte im Finale die Sportfreunde Lauffen mit 4:1. „Wir haben als Team überzeugt und als Mannschaft den Titel geholt“, sagte der Trainer hinterher zufrieden.

Bela Leibfried, Rilind Krasniqi, Giuseppe Masso, Francesco Masso, Paul Oker, Ismail Cephe und Erik Schlipf erwiesen sich schon in der Gruppenphase als starke Einheit. Nach einem zögerlichen Start mit einem 0:0 gegen die SGM Ehingen-Süd/Dettingen/Rottenacker bezwangen die B-Junioren des SVF den späteren Finalgegner Sportfreunde Lauffen mit 5:0 und besiegten den SV Kehlen mit 2:1. „Diese beiden Spiele haben wir mit einer starken Leistung souverän gewonnen“, sagte Christopher Alhaus.

Als Erster der Gruppe B traf der SVF im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A, die TSG Ehingen. „Wir waren über 15 Minuten die klar überlegene Mannschaft, haben aber unsere vielen Chancen nicht nutzen können“, sagte der Fellbacher Trainer. Die Entscheidung fiel im Sechs-Meter-Schießen, das der SVF mit 3:2 für sich entschied, weil der Torsteher Paul Oker einen Strafstoß hielt. „Im Finale haben wir wieder ein starkes Spiel gezeigt“, sagte Christopher Alhaus.

Für Fellbachs Nachwuchsfußballer geht es am 8. März mit den süddeutschen Meisterschaften in Freiburg weiter. „An diesem Wochenende spielt auch die Verbandsstaffel, aber wir wollen versuchen, unser Spiel zu verlegen“, sagt Jörg Winternitz, der Jugendleiter des SV Fellbach.

Schmiden holt Platz drei in der Vorrunde

Die C-Junioren des TSV Schmiden hatten es ebenfalls als Bezirkshallenmeister auf die Verbandsebene geschafft. Doch in der Vorrunde am Sonntag in Steinheim unterlag die Mannschaft um den Trainer Antonio De Cristofaro nach einer starken Gruppenphase mit vier Siegen im Halbfinale den Sportfreunden Schwäbisch Hall mit 2:4. Anschließend bezwang der TSV im kleinen Finale den VfL Kirchheim/Teck mit 3:2, verpasste aber die Teilnahme an der Endrunde, die am 1. März gespielt wird. „Schade, für uns wäre mehr drin gewesen“, sagte Antonio De Cristofaro.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 019.2.2020, 12:20 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor