2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Mal sehen wie weit es geht: Der TSV Schliersee ist einer der Kandidaten um den Aufstieg (Foto: archiv)
Mal sehen wie weit es geht: Der TSV Schliersee ist einer der Kandidaten um den Aufstieg (Foto: archiv)

TSV Schliersee: "Überdurchschnittlich besetzt"

Kampf um den Austieg

Der TSV Schliersee konnte im Sommer den ein oder anderen Neuzugang verkünden. Mit der verstärkten Mannschaft peilt der TSV jetzt den Aufstieg in der A-Klasse 3 an.

Der TSV Schliersee hat in der Sommerpause neben einer guten Vorbereitung auch personelle Veränderungen vorgenommen. Thomas und Michael Hormaier kommen nach einem Jahr bei der SG Hausham zurück, Michael Sonnleitner wechselt vom SV Warngau an die Schlierach. „Da haben wir dieses Jahr ein glückliches Händchen bewiesen“, meint Spielertrainer Christian Strobl. Auch, weil aus dem Jugendbereich keine neuen Spieler nachrücken. Die Vorbereitung beim TSV verlief sehr gut. „Wir hatten immer 20 bis 30 Leute im Training“, sagt Strobl. Er sieht die Stärken seines Teams in der Defensive. „Da sind wir mit Sicherheit überdurchschnittlich besetzt“, meint Strobl. Der Saisonstart verschiebt sich für den TSV, die Schlierseer starten eine Woche später.

Prognose: Die Schlierseer haben sich vor allem auf der Torwartposition verstärkt. Jetzt kann der Blick auch nach ganz oben gerichtet werden. Der Aufstiegs-Relegationsplatz ist drin.

Aufrufe: 08.8.2017, 12:58 Uhr
Michael Eham - Miesbacher MerkurAutor