2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Schlierbach im FuPa-Teamcheck 2017

Marcel Pollety im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Schlierbach.

Vereinsverwalter Marcel Pollety tand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Schlierbach
Welche Liga: Kreisliga B 7

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die gesteckten Ziele wurden nicht erreicht, wir haben viele Punkte liegen gelassen, obwohl wir gegen die besseren Gegner meistens gleichauf waren und nur unglücklich verloren haben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Unser ehemaliger Coach ist jetzt Abteilungsleiter vom Fußball. Ein ehemaliger Spieler von uns ist jetzt unser Trainer und wird durch einen Co-Trainer und einen Torwarttrainer unterstützt. Ebenfalls konnten wir dadurch mehrere Neuzugänge verbuchen. Auf jeder Position wurde der Kader erweitert.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Passspiel, Fitness und verschiedene Aufstellungen ausprobieren.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wurden in eine neue "Liga" gebracht und haben jetzt andere Gegner, da wir davor im Esslinger Kreis unterwegs waren und jetzt im Göppinger Kreis mitspielen. Wir haben dennoch unsere Ziele sehr hochgesetzt, die Mannschaft und der Trainer. Wir wollen auf jedenfall in die Top 3, eventuell geht auch noch mehr!

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Es haben sich Leute zusammen gefunden, die früher ebenfalls in Schlierbach spielten, um den Verein voranzutreiben in Sachen Sponsoring und Werbung. Dies kommt der Mannschaft auch zu gute z.B. in Form von neuen Trikotsätzen oder Trainingsanzügen.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir freuen uns auf die neuen Gegner in der neuen Staffel. Ebenfalls spielen wir dieses Jahr beim Teckbotenpokal in Dettingen mit. So spielt man vor mehreren Hunderten Zuschauern, das ist schon was Spezielles.

Meisterschaftsfavorit(en): -
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 1-3

Aufrufe: 012.8.2017, 07:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor