2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Souveräner Heimsieg gegen Klingsmoos II

TSV Schiltberg - Mit 5:1 setzte sich die Schiltberger Elf gegen den SV Klingsmoos II durch und feierte zugleich den ersten Heimsieg der neuen A-Klassen-Saison.

Die Blau-Weißen kamen schwer ins Spiel und hatten zahlreiche Ballverluste im Mittelfeld. Einen solchen nutze Stefan Brosi in der 23. Minute und erzielte das 0:1. Die Schiltberger fanden nun besser ins Spiel und konnten in der 36. einen Abwehrfehler der Klingsmooser in Zählbares ummünzen und glichen durch Patrik Zock zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause wurde Spielertrainer Roman Redl nach einem starken Sololauf regelwidrig im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 2:1. In der Nachspielzeit konnte Patrik Zock das Ergebnis mit einem herrlichen Freistoßtor weiter in die Höhe schrauben.

Nach der Pause kontrollierte Schiltberg die Partie weiter und schlug noch zwei Mal zu. Tobias Strobl in der 62. und Florian Ziegenaus in der 86. erzielten die weiteren Treffer für den TSV. Beide Male wurden sie stark von Redl freigespielt.

Mit 8 Punkten nach 5 Spieltagen kann man somit mit dem Saisonstart zufrieden sein, zumal bereits 3 Topteams Gegner der Bichler/Redl-Elf waren. Nächste Woche gilt es die starke Auswärtsserie (saisonübergreifend seit 15 Spielen ungeschlagen) um 13:00 Uhr gegen den TSV Pöttmes II fortzusetzen.

Quelle: Facebook-Seite TSV Schiltberg

Aufrufe: 015.9.2019, 20:44 Uhr
Hans Georg WolfAutor