2024-03-28T15:56:44.387Z

Im Nachfassen
F: Nückel
F: Nückel

TSV Schilksee: Fynn Gutzeit mit fairer Geste

Mittelfeldspieler korrigiert Elfmeter-Entscheidung

Wenn das mal nicht eine Anerkennung von höherer Stelle verdient! Schiedsrichterin Mirka Derlin hatte in der 53. Minute aus ihrer Sicht im Strafraum ein Foulspiel von Leif Johannsen an Schilksees Fynn Gutzeit als elfmeterwürdig interpretiert. Bei einem Strafstoß, der verwandelt worden wäre, hätte das schon frühzeitig die Entscheidung bringen können, zumal Johannsen dann mit der Gelb-Roten karte vorzeitig zum Duschen geschickt worden wäre. Doch ohne eine Sekunde nachzudenken, reagierte Gutzeit.

Er gab gegenüber Derlin zu: „Ich spitzele dem Spieler von Frisia Lindholm den Ball weg. Er zieht dann aber zurück. Ich bleibe im Rasen hängen und falle hin. Sie pfeifft und hat wohl gedacht, dass er mich getroffen hätte.“

Coach Stefan Lau zog den Hut vor seinem Spieler: „Ich muss ehrlich sagen. Ich glaube kaum, dass es in der Liga in der Situation Spieler gibt, die dann sagen, dass es kein Elfmeter war. Denn wir stehen auch mit dem Rücken an der Wand. Für uns war der Dreier extrem wichtig. Aber da sieht man, dass es überragende Jungs sind.“
Aufrufe: 013.3.2017, 13:30 Uhr
SHZ / ismAutor