2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Kein Durchkommen: Die Schäftlarner (in Weiß) kamen über ein 0:0 nicht hinaus. F: MM
Kein Durchkommen: Die Schäftlarner (in Weiß) kamen über ein 0:0 nicht hinaus. F: MM

Vier Verletzte! Schäftlarn im Rückspiel mit Personalproblem

"Der Abend lief eher negativ"

Im Relegations-Hinspiel um die letzten Plätze in der Kreisklasse ist Kreisklassist TSV Schäftlarn gegen den A-Klassisten ASV Eglfing über ein 0:0 nicht hinaus gekommen.Vor heimischer Kulisse war es zunächst der TSV, der das Heft des Handelns in die Hand nahm und das Spiel dominierte.

Doch trotz optischer Überlegenheit und einiger guter Chancen, verpassten es die Gastgeber ihre Dominanz auf der Anzeigetafel sichtbar zu machen. In der Kabine schien Gästetrainer Christian Strobl die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben, denn mit Beginn des zweiten Durchgangs war von der Schäftlarner Dominanz nicht mehr viel zu sehen. In der Folge agierten beide Teams auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem keinem der Teams eine spielentscheidende Aktion gelingen wollte. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Gäste dann die beste Gelegenheit des Spiels, scheiterten jedoch an Schäftlarns Keeper Jan-Niklas Seiler, der die Gästechance glänzend parierte. So blieb es, auch zur Zufriedenheit von TSV-Coach Stenzel, beim 0:0: „Hinten haben wir sicher gestanden und kein Gegentor kassiert. Damit haben wir für das Rückspiel, unsere Ausgangslage verbessert.“

Dennoch mussten die Gastgeber auch eine bittere Pille schlucken: „Bei uns haben sich heute gleich vier Leute verletzt, die uns im Rückspiel nicht zur Verfügung stehen. Insofern kann ich mit dem Ergebnis zwar zufrieden sein, im Lichte der ganzen Verletzungen lief der Abend aber eher negativ“, so Stenzel, der für das Rückspiel am morgigen Samstag (16 Uhr) nun erstmal eine schlagkräftige Elf zusammenstellen muss.

Aufrufe: 09.6.2017, 09:27 Uhr
Simon Hüsgen - Münchner MerkurAutor