2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Martin Grelics: "Wenn wir ein Gegentor bekommen, knickt die Mannschaft ein." Foto: TSV Schäftlarn
Martin Grelics: "Wenn wir ein Gegentor bekommen, knickt die Mannschaft ein." Foto: TSV Schäftlarn

Schäftlarn verliert nach 2:0-Führung

Grelics will Lehren ziehen

Die Mannschaft von Schäftlarns Trainer Martin Grelics hatte in Puchheim lange alles unter Kontrolle und es sah eigentlich nach einem Erfolg aus.
Manuel Lesch (16.) und Simon Aigner (48.) hatten die Gäste in Führung gebracht. „Doch wenn wir ein Gegentor bekommen, knickt die Mannschaft ein“, diese Erfahrung musste der Schäftlarner Coach wiederholt machen, so auch gegen den Tabellenfünften. Nach dem 1:2 (63.), bei dem Philipp Lipinski im Tor von der Sonne geblendet war, „waren wir nicht mehr in der Lage, das Spiel heimzubringen“, so der TSV-Coach, „daraus sollten wir endlich einem unsere Lehren ziehen“. So aber zeigte sich seine Mannschaft geschockt, ließ gleich im Anschluss zwei weitere Gegentreffer zu (67. und 68.). Für Grelics ein mentales Phänomen, an dem man arbeiten muss. Obwohl Schäftlarn weiterhin Druck ausübte, erholte sich das Team nicht mehr von den drei schnellen Gegentoren.
Aufrufe: 017.10.2017, 10:17 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor