2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielvorbericht
F: fupa
F: fupa

Relegations-Showdown: Hält Schäftlarn die Klasse?

Heute kommt der ASV Eglfing

Schäftlarn – Vom Potenzial seines Teams ist Florian Stenzel, Trainer des TSV Schäftlarn, vor dem Relegationsspiel gegen den ASV Eglfing überzeugt. „Ich sehe die Qualität ja ständig im Training“, sagt er.

Nur hat sie die Mannschaft in der Rückrunde selten gezeigt. Die logische Konsequenz war der Absturz des Aufsteigers, der in der Hinrunde bis auf Platz drei der Tabelle geklettert war. Entsprechend gedämpft klingt der Coach vor dem Relegationshinspiel, in dem er „ein gutes Ergebnis für das Rückspiel“ erwartet. „Wir müssen einfach noch einmal das abrufen, was wir in den guten Phasen der Saison gezeigt haben“, hofft Stenzel.

Sein Team sieht er gegenüber Eglfing aus der A-Klasse 6 psychologisch leicht im Nachteil. „Die kommen voller Euphorie daher, haben nur positive Gedanken im Kopf. Bei uns ist es eher das Gegenteil.“ Ein Vorteil könnte die Kreisklassen-Erfahrung sein. Und ganz so ungetrübt ist die Eglfinger Bilanz auch nicht: Immerhin stand das Team um Torjäger Matthias Heringer (19 Treffer) am drittletzten Spieltag noch an der Tabellenspitze. rs


TSV Schäftlarn: Moschberger, Seiler - Handschuh, Prölß, Seywald, Samba Gueye, Koch, Metz, Westermeier, Preuß, Lichtenegger, Marco Fischer, Lipinski, Friedrich, Artinger, Gries

Aufrufe: 07.6.2017, 09:20 Uhr
Tölzer Kurier: rsAutor