2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Erleichterung beim TSV Sauerlach: Mit dem Sieg über Brunnthal II verlässt der A-Klassist den letzten Tabellenplatz (Foto: Zajdlik)
Erleichterung beim TSV Sauerlach: Mit dem Sieg über Brunnthal II verlässt der A-Klassist den letzten Tabellenplatz (Foto: Zajdlik)

"Wie aus einem Guss gespielt": Sauerlach mit klarem Sieg

Erster Saisonsieg

Der erste Saisonsieg für Sauerlach. Herbert Schemmert war total begeistert und vor allem erleichtert, den letzten Tabellenplatz verlassen zu haben.

Er bescheinigte der Mannschaft eine „hervorragende Leistung, sie hat wie aus einem Guss gespielt“. Die Arbeit des neuen Trainerteams mit Arlind Fejziaj scheint Früchte zu tragen und wurde vom zweiten Vorstand gelobt: „Sie haben die Mannschaft super eingestellt.“ Förmlich explodiert ist Torjäger Brian Dwyer, der den Grundstein zum Erfolg mit einem Hattrick legte (9., 16. und 27.), dem Toni Wittenbecher das vierte Tor folgen ließ (41.). In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis mehr oder weniger „verwaltet“, nur Espoir Biankadi gelang ein Tor (89.). Nicht begeistert war naturgemäß Marco Schmidt vom Ergebnis. „Wir wollten im Derby unbedingt punkten, haben die erste Halbzeit dann aber total verschlafen.“ Eine lautstarke Halbzeit-Ansprache weckte die Lebensgeister der Gastgeber, die Reaktion gezeigt haben und zu einigen Chancen kamen, die aber nicht genutzt wurden. Somit übernahm Brunnthal von Sauerlach die Rote Laterne in der Tabelle.

TSV Brunnthal II – TSV Sauerlach 0:5 (0:4)

Aufrufe: 05.9.2017, 11:31 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor