2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

SG Sarau/Bosau: Malte Villbrandt macht den Sack zu

SG gewinnt mit 3:1 gegen Neustadt

Die SG Sarau/Bosau hat in der Fußball-Kreisliga Ostholstein mit 3:1(1:0) gegen den TSV Neustadt gewonnen. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel in der ersten Halbzeit. In dem Wissen, dass den Neustädtern noch das Mittwochspiel in den Knochen steckte, ließen die Sarauer und Bosauer die Gäste viel laufen.

Mit einer sehenswerten Einzelleistung ließ Malte Villbrandt drei Gegenspieler stehen und schob zum 1:0 ein (24.). Aus dem Ballbesitz machten die Gastgeber jedoch zu wenig. Es fehlte der Zug zum Tor und wenn Chancen entstanden, hielt der Neustädter Keeper Florian Reese sein Team im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel passte Kevin Kindt mit einem langen Ball zu Marcus Beckmann, der Reese umspielte und zum 2:0 vollendete (49.). Ebenfalls nach einem langen Ball verkürzte Dario Tegler zum 1:2 (53.). Der eingewechselte Spielertrainer Marek Thomsen verpasste für den TSV Neustadt nur knapp den Ausgleich (82.). Ein Konter führte zum entscheidenden 3:1 durch Malte Villbrandt (90.).

„Das war von beiden Teams kein schönes Spiel. Da ist Luft nach oben. Wir wollten mehr Ballbesitz haben, um Neustadt müde zu machen. Allerdings hätten wir aus der Überlegenheit mehr machen müssen“, sagte SG-Trainer Jürgen Oelbeck in seinem Kommentar. „Wir kamen mit dem Sarauer Geläuf gar nicht zurecht. Sarau spielte clever mit langen Bällen. So gesehen ist deren Sieg auch verdient“, meinte der Neustädter Torschütze Dario Tegler nach dem Abpfiff.
Aufrufe: 01.5.2017, 13:29 Uhr
SHZ / nhiAutor