2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sascha Meyer macht seinen Einstand mit dem Treffer des Tages perfekt

SG Sarau/Bosau gewinnt 1:0 gegen Gremersdorf

Das Spiel der SG Sarau/Bosau in der Kreisliga Ostholstein fand beim 1:0 gegen den TSV Gremersdorf in der vorletzten Spielminute ein Happyend. Ausgerechnet Sascha Meyer, der im November 2016 sein letztes Spiel für den Ligakonkurrenten TSV Neustadt bestritten und dann keine Freigabe bekommen hatte, wurde in seinem ersten Spiel für die SG für die lange Wartezeit belohnt.

Er schraubte sich nach einem Eckball hoch und köpfte den einzigen Treffer in einer Partie, in der beide Mannschaften überwiegend Sommerfußball boten. „Sascha Meyer hat vor seinem Tor vier hundertprozentige Chancen ausgelassen. Dass er trotzdem immer wieder nachgesetzt und sich letztlich belohnt hat, zeichnet ihn als Torjäger aus“, meinte Trainer Jürgen Oelbeck.

Einen Gremersdorfer Torerfolg verhinderte Torwart Oliver Kuhn in der 70. Minute, als er den Schuss eines Gremersdorfers gegen den Pfosten lenkte.

Eine tadellose Leistung zeigte Schiedsrichter Dirk Thomas. Die SG Sarau/Bosau kann auch in der Saison 2017/18 auf sein Trainerteam bauen, Jürgen Oelbeck, Leo Pigorsch und Jörn Schläfke werden auch nach der Sommerpause die sportlichen Geschicke der Spielgemeinschaft leiten.

„Die Bedingungen hier stimmen einfach, es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten“, sagte Oelbeck.
Aufrufe: 030.5.2017, 20:22 Uhr
SHZ / ppAutor